StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2021

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 30.Sept. - «Vord. Pfannenstiel» Meilen»

Im letzten Jahr entstanden im SHUTDOWN

«Link» zu Allerlei Heiteres bei «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

Am MI/DO, 7.+8.Dez. Weihnachtseinladung 16-20h

Für mehr Informationen «klick»e hier  


Every Thursday evening (except on May 13th) we start our ride at 7 p.m. at Tramstrasse 109, in front of the office of home-service. Corona-distance rules are allowing maximum 5 persons in a group, that means one tour-guide and 4 participants. When the weather is very good, there are some more times and places to start!  


Allerletzte DO-Ausfahrt am 30.Sept. 2021





DO-Ausfahrt vom 30.Sept. 2021

Am letzten Donnerstag startete Arthur zu dritt und Renato und ich zu sechst. Es war eine eindrückliche Ausfahrt mit einem fantastischen Abendhimmel, der uns auf dem Weg begleitete. Die letzten 2 km war es dann schon stockdunkle Nacht. Ein Teil installierte sich auf der Terasse im Freien (diejenigen ohne Zertifikat?), wir genossen unser Essen in der warmen und heimeligen Gaststube. Link zu den Bildern!

Und nochmals darf ich zu einer Spezial-DO-Ausfahrt einladen, da das Wetter genau auf den Donnerstag wieder besser wird: Es wird ein kühler, aber schöner Abend sein! Die letzte Chance also, nochmals im Jahr 2021 eine DO-Ausfahrt mitzumachen, ich und meine Tourguides freuen uns auf Dich!

Züri-Wätter für Donnerstag, 30.Sept. 2021




Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Den ersten Start an der Tramstrasse 109 gibt es um 18.00 Uhr mit Arthur und Alain. Die Ankunft im Ziel-Restaurant wird gegen 20.00 Uhr sein. Somit dauert diese Ausfahrt knapp zwei Stunden Fahrzeit.
Den zweiten Start an der Tramstrasse 109 gibt es um 19.00 Uhr mit Renato und mir. Unsere Fahrt dauert kaum eine Stunde, aber wir garantieren für ein paar schöne Kurven auf dem Weg in den Pfannenstiel!

Detail-Aussichten im Zielgebiet






BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter (von der Tramstrasse 100 gerechnet) stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109


Unser letztes Ziel im Jahr 2021




Das Ziel-Rest. «Vorderer Pfannenstiel», Meilen

Link vom letzten Ausflug vom 25.April 2019, vom vorletzten Ausflug vom 27.Sept. 2018, vom vorvorletzten Ausflug vom 29. Juni 2017
Weitere Besuche vom 3.Sept. 2015, vom 30.April 2015, vom 15.Mai 2014, vom 19.Sept. 2013, vom 23.Mai 2013, vom 10. Mai 2012, vom 22. Mai 2008, vom 13. Sept. 2007, vom 11. Mai 2006 , vom 19. Mai 2005


Link zur Homepage des Rest. Pfannenstiel

Am Besten ein SMS-ABO für jeden Donnerstag

Ich erinnere daran, dass es am Besten ist mit einem SMS-Abo: Sende den Text START DOAUSFAHRT an die Nr. 939 und Du erhältst automatisch jeden Donnerstag ein SMS mit Fahrziel und Treffpunkten. Das kostet Dich nur 20 Rappen und Du bist immer bestens informiert und verpasst so keine Lieblings-Destination! Das Abo abbestellen: STOP DOAUSFAHRT an 939, einmalige Abfrage: DOAUSFAHRT an 939 senden (Kosten: -.40)

Herzliche Gratulation zur Prüfung: Felipe Saona

14.10.2021 Mit der Nr. «916» ging der nächste Schlüsselanhänger in diesem Jahr an Felipe: Er hatte sich einen Termin in Hinwil ausgesucht und bestand seine Prüfung im ersten Anlauf! Herzliche Gratulation!

Zusatz-Kurs KT 1 definitiv am SA, 25.Sept. 2021

Der Kurs steht mit zwei Teilnehmern, weitere TN sind willkommen! Melde Dich per Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch oder ein SMS auf 079 333 23 77 


Nächster KT1-Kurs definitiv am SA, 25.Sept. 2021

Bereits haben einige Kurventechnik-Kurse 2021 stattgefunden, der letzte am 31.Juli mit 4 Teilnehmern. Hier geht's zu den Bildern.

Der nächste Kurventechnik-Kurs wird am kommenden Samstag, 25.Sept. stattfinden. Die Theorie dazu findet, wenn nicht anders angesagt, am Freitagabend, dem 24.Sept. von 19.15-21.30 Uhr statt.
Link zur Teilnehmerliste.

Wer den Kurs als Repetent besucht, muss die Theorie nicht zwingend besuchen. L-Fahrer/innen oder Weiterbildungsteilnehmende in der Repetition bezahlen nur Fr. 200.- ohne Theorie.

Ob es einen weiteren Kurse im Oktober gibt, steht noch aus, wohl eher nicht!

Dieser Kurs findet immer am letzten Freitag des Monats statt. Roli Schneider kann mithelfen (bis max. 10 TN), falls wir ihn brauchen

Herzliche Gratulation zur Prüfung: Antonio Egizio

14.09.2021 Mircea (Schlüsselanhänger Nr. «908») hat am vergangenen Dienstag die Prüfung im ersten Anlauf zu bestanden, ich arbeitete auswärts und konnte ihn nicht zur Prüfung begleiten: Felicitari din suflet!

Für mehr Infos «klick»e aufs Bild!

Frank und ich waren in Cremona/Italien auf der Rennstrecke, mehr dazu «klick»e auf obiges Bild!  


Für mehr Infos «klick»e aufs Bild!

Frank und ich sind angemeldet, wir fahren am Sonntag, 5.Sept. los! 


Bericht&Bilder v. «Brätle im Sitzberg»

Soweit sei schon mal verraten: Die BuKi-Spende betrug Fr. 290.-, danke vielmals! Das gibt aufgerundet 300 Euro an www.buki-hilfe.de  


Rundmail an ALLE KUNDEN vom 20.07.2021

Link [1'027 KB] zum PDF-Download 


Für mehr Infos «klick»e aufs Bild!

Frank und ich sind angemeldet, wir fahren am Sonntag, 5.Sept. los! 


Andrea eröffnete den Reigen, es folgen 904&905

Herzliche Gratulation zur Prüfung: Andrea Hügli

25.06.2021 Mit der Nr. «903» durfte ich in diesem Jahr zum ersten Mal einen Schlüsselanhänger ausgeben: Da ich FL-Prüfungen leitete, musste Andrea ohne mich an die Prüfung gehen, die er im ersten Anlauf bestand! Herzliche Gratulation!

Schliesslich fuhr ich alleine zum RENNSTRECKENTRAINING IN MOST/CZ: Leider sind alle «Gspändli» von den letzten Jahren andersweitig verplant gewesen, wobei die Pandemie bestimmt ihren Teil dazu beigetragen hat. Nichts desto trotz habe ich den Anlass richtig genossen und ich kam nach der harten Arbeitszeit der letzten Wochen wieder einmal zum Schlafen: 8 Std. Schlaf sind ein richtiger Luxus, leider. In Kurt Eppenberger, ähnlich alt wie ich, hatte ich einen netten Boxenpartner gefunden und die Zeit verging wie im Flug. Mehr dazu hier




«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Link zum neusten Tramstrasse 100-Rundbrief



Unter Veranstaltungen gibt's AKTUELL DAS RENNSTRECKENTRAINING IN MOST/CZ: Kurzfristig noch Möglichkeit, mit einzusteigen! Wer allenfalls nur zum Zuschauen und Mitfiebern mitkommen möchte, ist herzlich eingeladen! Denn alleine die Strecke zu fahren ist unangenehm. (mit Motorrad und Teilnahme am Rennstreckentraining: Beteiligung an Benzinkosten, ohne Töff nur Hotelkosten ca. Fr. 200.-) Im Bus habe ich Platz für 1-2 Mitfahrende.


Allgemeiner Info-Rundbrief vom 22. Mai 2021



Zum Bericht und den Bildern vom 3.Juni 2021




Bericht der DO-AUSFAHRT vom 27.Mai 2021



Link zum neusten FS-Info-Rundbrief vom 22.Mai

Link [600 KB] zum PDF-Download «Frühsommerbrief zu Pfingsten»  


Bericht der DO-AUSFAHRT vom 29.April 2021




Bericht der SPEZIAL-DO-AUSFAHRT vom 22.April 2021



Bericht und Bilder der zweiten DO-Ausfahrt



Kurventechnik-Kurs vom 3. April 2021

Der erste KT1-Kurs des Jahres fand anfangs April statt. Von den 6 TN des waren vier Weiterbildungs-Kandidaten mit von Partie: Für 4 von 6 war es eine Repetition. Frühmorgens starteten wir bei etwa 2 Grad, das Mittagessen nahmen wir «Corona»-konform auf dem Lindenhof ein ... «Klick»e aufs Bild für mehr!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


ab hier: Informationen von 2020, wird zur rechten Zeit dann aktualisiert!

«Klick»e aufs Bild zum neusten Kapitel: Urs und seine «GoldWing»-Maschinen 


2020: Für mehr «klick»e aufs Bild!



2020: Zum Bericht «klick»e aufs Bild!



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

MOST/CZ Rennstreckenveranstaltung bestätigt!

Mit diesem Link landest Du bei den Informationen zu Most/CZ 


Zurück zu :Allgemeiner Info-Brief vom 24. Mai 2020



Bericht der ersten SPEZIAL-DO-Ausfahrt 2020



Neues Programm für 2020 - Klicke zum Flyer



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Informationen von vor der Eröffnung der neuen DO-Ausfahrts-Saison 2020:

Corona-Krise: E-Mails anstelle der DO-Ausfahrt

Zur entsprechenden Seite: «Klick»e aufs Bild!   Zur entsprechenden Seite: «Klick»e aufs Bild!  



STOP CORONA Bleiben Sie jetzt zuhause!




ältere Informationen

Aus aktuellem Anlass: JETZT AM KIOSK!

Sichere Dir das aktuelle TÖFF-Magazin am Kiosk! Darin findest Du auf einer Doppelseite meinen Tourenvorschlag [2'340 KB] von Zürich ins Appenzellerland, welchen ich mit Dimitri Hüppi, TÖFF-Redaktor abgefahren bin. Mehr dazu hier  



TÖFF-Tour mit der neuen Gold Wing Tour abgefahren






Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu DO-Ausfahrten 2021

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 27.Mai - Rest. «Kreuz» Kaiserstuhl AG»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 29.Juli - Rest.«Geerlisburg» ob Kloten»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

Über den Pfeil oben rechts 2x«Weiter» zu «Donnerstag, 9.Sept. - Rest. «Freihof» in Goldingen»

Über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Donnerstagsausfahrten 2021»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)