StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2020

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 14.Mai - Rest. «Freihof» in Goldingen»

Erste SPEZIAL-DO-Ausfahrt nach Corona ...




Besammlung 18 Uhr Tourguide Renato, Arthur & Roman

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

3 Tourguides und insgesamt 7 Teilnehmer

Der Wetterbericht war gut: Die Regenwahrscheinlichkeit lag bei schlussendlich 13%, die Bise liess die Temperaturen tiefer erscheinen, aber auch die Sonne war teils durch Wolken abgedeckt.
Der Start um 18 Uhr bestritten Arthur, Renato und Roman: Unter den Teilnehmenden gab es 3 aktuelle L-Fahrer, mit Beat auf dem Roller einer der Stammfahrer und Anastasios und Beat Soller gehören zu den Gelegenheitsteilnehmern, die gerne mehr dabei sein würden. Arthur führte die Gruppe mit den Nicht-L-Fahrern (leider keine Fahrerinnen ...?!?) und Renato betreute die L-Fahrer. Ich hatte ihm gesagt, dass er unterwegs mal einen Halt einlegen sollte: Dort entstand dieses Bild!




Mein Start 19 Uhr an der Tramstrasse 109



Als ich um 19 Uhr startete, REGNETE ES: Unglaublich, nicht einfach ein paar Tropfen, sondern richtiger Landregen und auch in der weiteren Umgebung hingen dichte Regenwolken, zum Teil durch die Sonne durchbrochen. Dass unter diesen Bedingungen keine weiteren Teilnehmer auftauchten, konnte ich verstehen. Um Viertel nach 7 Uhr startete ich und der Regen begleitete mich bis nach Dielsdorf.



Da ich ganz allein unterwegs war, konnte ich ein bisschen rekognoszieren: So fand ich ein paar legale Kiesweglein, einen zusammenhängenden Faden hinzukriegen, brächte aber noch mehr Fahrten in die Gegend bei Niederweningen. Oberhalb von Würenlingen wartete ich dann 20 Minuten in einer Kurve, um die Gruppen zu fotografieren. Schliesslich war bereits halb 9 Uhr vorbei, ohne dass jemand gekommen wäre. Alle hatten das Restaurant von der anderen Seite angefahren ...



Renato's Gruppe, auf dem Sprung zur Rückfahrt



Die übrigen waren alle bereits früher angekommen und hatten bereits ihre Tische auf der Terasse bezogen. Da mit mir als Spätankömmling die Anzahl (2x4) nicht mehr aufging, setzte sich Roland zu mir, der ebenfalls ab Rüschlikon eine eigene Tour gefahren war.

Beim Nachtessen waren wir 9 Personen

Es war um die 22 Uhr, als sich die Gruppe so nach und nach auflöste. Wir fuhren zu dritt los nach Brugg, über Birmenstorf und gingen kurz vor Baden auf die Autobahn. Da ich noch ins Geschäft fahren musste, verabschiedete ich mich im Limmattalerkreuz von Roland, der ebenfalls in Thalwil wohnt.

Erste DO-Ausfahrt: Bericht von Yannis in Englisch



Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Unsere erste SPEZIAL-DO-Ausfahrt 2020




DO-Ausfahrt vom 28.Mai 2020

Nach unserer ersten Ausfahrt vom 14.Mai (Corona-Lockerungen für Restaurants und Läden ab 11.Mai), die uns ins Rest. Freihof, Goldingen im Atzmännig führte, die bei eisigen Temperaturen stattfand, dürfen wir nun auf tollere Bedingungen für die zweite Ausfahrt hoffen! Die Langzeitprognose ist gut und wir planen die erste SPEZIAL-DO-Ausfahrt mit mindestens 2 Abfahrzeiten. Zum Bericht und den Bildern der ersten Ausfahrt geht's hier

Nun starten wir also unsere erste SPEZIAL-DO-Ausfahrt dieses Jahres: Das Wetter ist sicher und meine Tourguides sind in den Startlöchern!

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 28.Mai 2020






BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Eine erste Abfahrtsmöglichkeit gibt es bereits um 18.00 Uhr an der Tramstrasse 109. Arthur, Roman und Renato erwarten Euch und werden eine rund 2½-stündige Ausfahrt mit jeweils max. 4 TN in der Gruppe machen.

Die zweite Abfahrtsmöglichkeit gibts um 19 Uhr an der Tramstrasse 109.
Die Tour geht in dem Fall nur etwa 1½ Stunden bis zum Eintreffen am Ziel.

Weiterer Abfahrtsort: Park im Grüene, Rüschlikon

Roland erwartet die TeilnehmerInnen bei der Autobahn-Ausfahrt Thalwil auf dem Parkplatz zum Park im Grüene bei der Migros Rüschlikon. Er wird kurz nach 18 Uhr losfahren: Die Tour durch den Aargau wird etwa 2½ Stunden betragen.

Detail-Aussichten im Zielgebiet




Unser Ziel: «Sternen» in Würenlingen




Zu Gast im Restaurant Sternen Würenlingen

Der letzte Ausflug nach dem «Sternen» in Würenlingen fand am 9.Juni 2016 statt, zuvor am 20.Aug. 2015, der vorher am 12.Juni 2014, noch vorher am 27.Juni 2013: Den Bericht dazu findest Du hier, einen weiteren Bericht vom 5.Juli 2012

Link zur Homepage des Restaurants Sternen in Würenlingen

Weiterbildungskurse 2020: Klicke aufs Bild!

Kurventechnik-Kurs 1  Weiterbildungskurs
(rückerstattungsberechtigt)
in Interlaken  
Das «moto-trainingskurse»-Team schlägt den TN vor, ihre Kurse am Gurnigel mit Feed-back-Fahrt (Video) im Juni zu besuchen. Mehr dazu hier 


MOST/CZ Rennstreckenveranstaltung bestätigt!

Mit diesem Link landest Du bei den Informationen zu Most/CZ 


Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 14.Mai - Rest. «Freihof» in Goldingen»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang