StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2021

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 22.Apr. - Wirtshus «Wyberg», Teufen a.I»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»





Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse 109

Das obige Bild entstand kurz vor 7 Uhr. Trotz schlechter Wetterprognosen trafen 2 L-Fahrer ein und wir liessen den Nachbar Felix das Gruppenfoto abdrücken. Kaum beendet, traf Miro ein, der im letzten Jahr die Führerprüfung bestanden hat und seine neue BMW R1250 GS bei jeder sich bietenden Gelegenheit ausführen muss: Stolz des Besitzers ist grösser als seine Scheue vor Regen, offenbar! Also setzte ich zum nächsten Gruppenbild an, welches ein Selbstauslöser-Bild wurde. Kaum fertig, bog noch Khash ein (er war bis jetzt jeden DO ohne Ausnahme mit dabei) und da wir bereits am Wegfahren waren, verzichtete ich auf ein drittes Gruppenbild.



Das zweite (Selbstauslöser-) Gruppenbild ...



So brachen wir auf, wegen der geschlossenen Saatlenstrasse über die Überlandstrasse nach Dübendorf. Auf dem Weg zum Pfannenstiel fuhren wir über Gockhausen, Witikon, Pfaffhausen, Binz, Zollikerberg nach Zumikon. Da fuhren wir das erste Mal am Golfplatz Zumikon vorbei. Über Ebmatingen ging es über Stuelen nach Maur, von dort nach Aesch in die Forch, wo wir das Ausflugsrestaurant Wassberg besuchten. Anschliessend fuhren wir, zum zweiten Mal entlang dem Golfplatz über Ebmatingen, Binz nach Fällanden-Schwetzenbach-Hermikon, wo wir uns bei der Eisbahn Dübendorf verabschiedeten.
Zwischen Fällanden und Hermikon sahen wir noch Bruckstücke eines extrem starken Sonnenuntergangs: Die feuerrote riesige Kugel verschwand unterhalb einer dicken Wolkenschicht am Horizont. Beieindruckend schön!



Bilder auf dem Parkplatz des Rest. Wassbergs

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von Urs aufgenommen





Normalerweise ist dieser Parkplatz voll von Autos und die riesige Gartenwirtschaft voll von Geniessern: Doch in Corona-Zeiten ist halt (leider) alles anders ... Die Aussicht war natürlich nur beschränkt bei diesem trüben Wetter, man sah knapp den Bachtel aber natürlich nichts vom Säntis, dem Ostschweizer Hausberg!

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Aktuelle DO-AUSFAHRT vom 29.April 2021





Einladung zur vierten DO-Ausfahrt vom 29.April 21

Das Bild oben zeigt den 2.Start um 19.00 Uhr der letzten DO-Ausfahrt vom 22.April: Anlässlich der ersten SPEZIAL-DO-Ausfahrt beteiligten sich insgesamt 17 Motorradfahrer (darunter 1 Frau) und wurden belohnt mit einem herrlichen Abend mit einem tollen Abschluss auf der Terrasse im Wirtshus zum Wyberg in Teufen am Albis! Link zu den Bildern

Wahrscheinlich wird niemand am DO-Abend zum Start erscheinen: Das Wetter ist miserabel angesagt, grosse Mengen an Regen sollen in der Nacht auf den Freitag fallen. Sollte sich trotzdem jemand um 19 Uhr an der Tramstrasse 109 einfinden, dann werden wir ad-hoc bestimmen, wohin wir ausfahren.

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 29.Apr. 2021




Ein Abfahrtsort/eine Abfahrtszeit- ohne Ziel-Rest.

Wie immer, wenn es solche Verhältnisse hat, gibt es nur eine Abfahrtszeit, um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109 - je nachdem wer eintrifft, fahren wir in die Richtung, wo es für alle den kürzesten Heimweg ergibt. Ich werde auf jeden Fall um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109 erscheinen.



BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter (von der Tramstrasse 100 gerechnet) stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

KT1-Kurs vom FR, 7.Mai 2021 ABGESAGT

Nach dem ausgebuchten ersten KT-Kurs vom Ostersamstag, 3.Apr. wird es den nächsten Kurventechnik-Kurs laut Programm am FR, 7.Mai geben. Die Theorie dazu findet in der Regel am Vorabend des Kurses, wenn nicht anders kommuniziert: Das wäre der Donnerstagabend, am 6. Mai von 19.15-21.30 Uhr. Link zur Teilnehmerliste.

Wer den Kurs als Repetent besucht, muss die Theorie nicht zwingend besuchen. L-Fahrer/innen oder Weiterbildungsteilnehmende in der Repetition bezahlen nur Fr. 200.- ohne Theorie.

Der nächste Kurs findet dann wieder zum ersten Freitag im Juni, am FR, 4. Juni 2021 statt!

Dieser Kurs findet immer am letzten Freitag des Monats statt. Roli Schneider kann mithelfen (bis max. 10 TN), falls wir ihn brauchen

Kurventechnik-Kurs vom 3. April 2021

Der erste KT1-Kurs des Jahres fand anfangs April statt. Von den 6 TN des waren vier Weiterbildungs-Kandidaten mit von Partie: Für 4 von 6 war es eine Repetition. Frühmorgens starteten wir bei etwa 2 Grad, das Mittagessen nahmen wir «Corona»-konform auf dem Lindenhof ein ... «Klick»e aufs Bild für mehr!

Bericht der SPEZIAL-DO-AUSFAHRT vom 22.April 2021




Bericht und Bilder der zweiten DO-Ausfahrt




«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 22.Apr. - Wirtshus «Wyberg», Teufen a.I»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)