StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2021

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 29.Juli - Rest.«Geerlisburg» ob Kloten»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»


Seite noch in Arbeit: Ab hier 5.August!



Bilder vom Start an der Tramstr. 109 um 19 Uhr

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Diese Ausfahrt ging ohne Alain, Roman und Dominik über die Runde und auch noch Renato hatte kurzfristig abgesagt: Da das Wetter nicht klar und eindeutig ohne Regen über die Bühne gehen sollte, war es zu erwarten, dass nicht allzu viele TN eintreffen würden. So gesehen reichten Arthur und ich als Tourguides.

Wir teilten uns auf, Arthur übernahm die Erfahrenen und in meiner Gruppe fuhr neben Ionut, dem einzigen L-Fahrer in der Runde, noch Dani auf der 1300er-Big-Yamaha und Andrea erstmals auf der 1300-Tourenmaschine, ebenfalls einer Yamaha. Da wir am Rotlicht unter der Autobahn auf Arthur's Gruppe aufschlossen, wählten wir einen anderen Weg über Schwamendingen, mit dem Erfolg, dass wir wieder vor Arthur im Sonnental in die Gockhauser-Strecke einbogen: Ausgetrickst ...


Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


DO-Ausfahrt vom 5.Aug. 2021

Letzten Donnerstag wurde Arthur 80 Jahre alt: Diesen Geburtstag hat er AM MITTAG mit seiner Familie gebührend gefeiert - und, ÜBERRASCHUNG, am späten Abend MIT UNS: Seine Tochter Nadja, die inzwischen stolze Besitzerin einer roten Honda CB500 X ist, hat mit ihm eine private Runde gedreht und ist wie abgesprochen um 21 Uhr zu unserer Gruppe gestossen. Mehr dazu hier


Leider findet auch die kommende DO-Ausfahrt wieder unter einem gewissen Regen-Risiko statt: Wie immer bei solchen Verhältnissen treffen wir uns um 19 Uhr ohne bestimmtes Ziel. Aufgrund der Wetterlage werden wir uns kurzfristig entscheiden, in welche Richtung es geht. Das Regenrisiko nimmt tendenziell je später es wird desto mehr ab, d.h. wahrscheinlich dürfte es zumindest eine trockene Rückfahrt werden.

Züri-Wätter für Donnerstag, 5.Aug. 2021






BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter (von der Tramstrasse 100 gerechnet) stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109


Ein Abfahrtsort/eine Abfahrtszeit - Ziel unbekannt

Vermutlich wird es in dieser Woche (viele sind in den Ferien!) nicht einen grossen Andrang geben, d.h. es wird bestimmt mehrere kleine Gruppen mit je einem Tourguide geben. Ich auf jeden Fall bin wieder dabei und werde wieder die L-Fahrer betreuen.


Bericht&Bilder v. «Brätle im Sitzberg» (in Arbeit)

Soweit sei schon mal verraten: Die BuKi-Spende betrug Fr. 290.-, danke vielmals! Das gibt aufgerundet 300 Euro an www.buki-hilfe.de  


Rundmail an ALLE KUNDEN vom 20.07.2021

Link [1'027 KB] zum PDF-Download 



Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 29.Juli - Rest.«Geerlisburg» ob Kloten»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)