StartseiteBeratungMotorradbekleidung

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Bekleidungs-Tipp für den Sommer»

Fahrlässig unterwegs: Das muss nicht sein!

Sobald es ein bisschen wärmer wird, dann sind sie wieder unterwegs, die potentiellen Organspender!
Nicht nur auf die Handschuhe wird verzichtet, auch auf Jacke, Hose und auf motorradmässiges Schuhwerk - im Falle «eines Falles» aber zählt jedes Teil, das man anhat!
Sanitäter sagten mir, dass selbst gut angezogene Motorradfahrer nach einem Unfall ohne Schuhe und Handschuhe «zämegläse werdet», weil durch die Unfallmechanik wegen zu grosser, nicht gut geschnürter Schuhe oder wegen Nicht-schliessens der Handgelenk-Sicherung bei den Handschuhen diese abgestreift werden... Für mehr zum Thema, klicke aufs Bild!  


Dies ist ein «Güte-Siegel»

In den vielen Jahren meiner Geschäftstätigkeit habe ich mit vielen Firmen zusammengearbeitet. Einige davon sind seit Beginn meine Anlaufadresse und dank der konstant guten Erfahrungen es auch immer geblieben. Wer mein Vertrauen nicht missbraucht, wer seine «Arbeit gut macht», hat das Anrecht darauf, weiterhin von mir mit meinen Aufträgen berücksichtigt zu werden: Ich belohne sie mit meiner Treue!
Deshalb kann ich jedermann ohne Einschränkung diese Firmen empfehlen!

Über Link «Firma X» zu Spezialseite(n) über diese Firma auf meiner Homepage

Motorradbekleidung in der Region Zürich + CH

«3W» in Winterthur-Neftenbach: 3W-Motosport Patrick Wäckerlig www.3w-motosport.ch

Moto Corner Fun AG in Wohlen AG: Nic Cadruvi und sein Team www.motocorner.ch

Zweirad-Sporthaus Küng in Nänikon-Greifensee: Hans Küng www.kueng-yamaha.ch

POWER-BIKE in Affoltern a.A.: Power-Bike GmbH www.power-bike.ch

Link zu allen Motorradimporteuren auf www.motorradhandel.ch



Nach Corona-Lockdown Wiedereröffnung bei Küde

Vom 11.5. bis 11.6. lockt Küde Bachmann mit 20% Rabatt auf Bekleidung und Helme die Töfffahrer/innen wieder in seinen Laden in Fällenden. Nachdem Asti Hollinger ihren traditionellen Moto-Shop in Wallisellen aufgeben musste, arbeitet sie aushilfsweise dort. Mehr dazu hier 



ab hier: Beiträge 2019 und älter ....

Neuen «Klim»-Anzug ausgiebig getestet

Seit Ende Juni bin ich Besitz eines neuen «Klim» (gesprochen Klaim-) Anzugs: Im Moto Corner Wohlen gibt es den Anzug exklusiv und ich habe lange auf neu angefertigte Hose gewartet. Da es immer so heiss war in den vergangenen Wochen, konnte ich den Anzug erst auf meiner «Rumänien-Reise» Ende August tragen und testen, so dass ich ein erstes Urteil abgeben kann: Er hat sich bewährt, sowohl im Regen wie auch im heissen Wetter (bis zu 35 Grad in Rumänien) - die grossen Luftöffnungen an Hose und Jacke waren ein grosser Segen und liessen die Hitze aushalten, auch wenn sie keinen Sommeranzug ersetzen. Die Jacke ist bedeutend leichter als bei Stadler, der Anzug ist aber dünn, sodass man bei kühler Witterung entsprechend warme Aktivwäsche tragen muss. Mein Fazit: Die Kosten haben sich gelohnt, der Anzug «ist seinen Preis wert»! 


2./3.März Wohlen/AG: Moto Corner FEST 2019

Nach der Geschäftsübergabe vom letzten Herbst weht ein neuer Wind im MOTO CORNER FUN in Wohlen/AG: Am kommenden Wochenende geht wie in jedem Frühling das grosse Moto Corner FEST über die Bühne! «Klick»e aufs Bild! 



Zum Bericht v. Frühlingsfest am 21./22.Apr. des MC




Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!



Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Wir trauern um «Töff-Lotti»



E-Mail vom 06-05-2016: Bild an«klick»en!





Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Am 5./6.Apr. fand das MotoCorner-Fest in der Filiale Aadorf, am 12./13.April 2014 am Hauptsitz in Wohlen statt. Das war für mich der Anlass, bei meinem ehemaligen Berufskollegen, Erich Strebel, der die Idee des MotoCorners vor mehr als 25 Jahren in die Tat umsetzte. Heute wird er tatkräftig von seiner Frau Christine unterstützt. Zum Bericht (in Arbeit) klicke aufs Bild!  


Frühlingsausstellungen MOTO CORNER Wohlen & Aadorf, mehr dazu hier [1'135 KB]



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Für mehr Details aufs Bild klicken!



NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Vermietung von Moto-Bekleidung

Für PDF-Ausdruck: Aufs Bild klicken!

Immer wieder werde ich angefragt, ob ich Kleider ausleihen könnte: Meistens handelt es sich um den Wunsch, jemanden mitzunehmen, den man aber sicherheitshalber «sauber einpacken» möchte! Als Bekleidungs- Profi bietet der Moto Corner Wohlen diesen Service an.

MotoCross- & Enduro-Bekleidung zu mieten



Kleider auf Wunsch/ nach Mass anfertigen lassen

Wer sich ein eigenes Kombi, oder auch nur eine Jacke oder eine Hose mit eigenen Designwünschen anfertigen lassen möchte, liegt bei Klaus-Dieter Kindle genau richtig: Seine Firma «PSI-SWISS» rüstet namhafte Rennfahrer aus, die für die Sicherheit wertvolle Weiterentwicklung betreiben. PSI stellt ebenfalls in der Halle 4 aus, bei uns gleich um die Ecke! Stand: B14

MotoCorner: Wertvolle Tipps & Tricks!



NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Bekleidungs-Tipp für den Sommer

 

Bekleidungs-Tipp für den Winter

 


Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Bekleidungs-Tipp für den Sommer»

Zurück zu «Beratungs»-Hauptseite

Töff, Töff - nüt als Töff !

Direkt zurück zur «Beratungs»-Hauptseite

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)