StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2021

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 3.Juni - Rest. «Sternen» Würenlingen»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

3.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 10. Juni 2021




Bilder vom Start um 18 Uhr mit Alain und Roman






Diesmal hatte ich «aus allen Rohren» geschossen: Neben allen, die in der Verteilerliste der «DO-Ausfahrten» stehen, versorgte ich meine ganze Kundschaft mit der Einladung zur 3.SPEZIAL-DO-Ausfahrt. Da Arthur nicht sicher zur Verfügung stand, absolvierte ich meine letzte Fahrstunde von 4-6, so dass ich auch zur Verfügung stehen würde, falls es mich um 18.00 Uhr denn braucht. Alain hatte meinen Fotoapparat übernommen und vom Start (und auch von meiner Ankunft auf der amerikanischen GoldWing) einige Bilder geschossen. Es gab schliesslich zwei Gruppen und ich konnte wieder zurück ins Geschäft.


Alain und Roman führen die beiden Gruppen







Bilder vom Start an der Tramstr. 109 um 19 Uhr

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Oski war um 18 Uhr bei der Besammlung aufgekreuzt. Er hat mir x-mal geholfen, beim Stand-Auf- und Abbau auf der SWISS-MOTO, aber auch beim Post einpacken. Ich fragte ihn, ob er nicht Lust hätte, mitzukommen - mein Soziusplatz auf der GoldWing wäre noch frei. So holte ich ihn um 18.45 ab und fotografierte dann den Start um 19.00 Uhr. Neben mir standen noch Renato und Dominik als Tourguide im Einsatz.



Bilder vom Start um 19 Uhr



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!





Bilder von der Ankunft in der Alp Egg




Ankunft von Romans Gruppe


Ankunft von Renatos Gruppe





Zu Gast in der Alp Egg



Die Wirte haben sich in den letzten Jahren die Hand in die Klinke gedrückt. Wir wurden immer sehr nett empfangen. Die Terrasse lädt bei schönem Wetter ein, möglichst lange draussen zu verweilen. Diesmal bekamen wir schnell die Getränke, bis aber das Essen auf dem Tisch stand, ging es eine «lange Weile» ... Beim Kassieren ging es dann wieder speditiv, sind doch heute alle Restaurants hervorragend eingerichtet mit den IT-Lösungen für das Bezahlen jedes einzelnen Sitzplatzes.





Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

3.SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 10. Juni 2021







Einladung zur dritten SPEZIAL-DO-Ausfahrt von 2021

Das Bild oben zeigt den Start um 19.00 Uhr der letzten DO-Ausfahrt vom 3.Juni: Weitere Gruppen starteten bereits um 18 Uhr am selben Ort, sowie um 18.30 Uhr mit etwas Verspätung in der Waldegg. Es war ein herrlicher Abend und eine grosse Beteiligung, vor allem wieder viele «L»-Fahrer /innen. Link zu den Bildern

Nach einer durchzogenen Woche sollte es am Donnerstag einen Wechsel geben, wir haben das Glück mit grosser Wahrscheinlichkeit auf unserer Seite: Mit einer Regenwahrscheinlichkeit von unter 10% und gegen 25 Grad sollte es einen herrlichen Abend geben. Aber daran denken, wir gehen auf 1200 m ü.M. und es könnte für die Heimfahrt recht abkühlen.

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 10.Juni 2021



Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Den ersten Start an der Tramstrasse 109 gibt es um 18.00 Uhr: Roman und Alain erwarten Dich. Unser Ziel sollten wir etwa um halb neun Uhr erreichen, das gibt eine Fahrzeit von etwa 2 1/2 Stunden.
Da es bis zum Rickenpass (Übergang vom Zürcher Oberland zum Toggenburg) geht, dauert die Rückfahrt nach Zürich rund eine Stunde!


Den zweiten Start gibt es um 18.30 Uhr im Park im Grüene beim Migros Rüeschlikon.
(Autobahnausfahrt Thalwil, in Richtung Thalwil beim der ersten Ampel abbiegen) Roland erwartet Euch dort und sie werden die TN über viele verschlungene Pfade auf die andere Seeseite zum Rickenpass führen.


Den dritten Start gibt es wie immer um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109.
Hier erwarten Euch Renato und Dominik zur Ausfahrt um 19.00 Uhr, unbedingt pünktlich erscheinen. Wir müssen die Strecke in rund 90 Minuten schaffen, das ist eine eineinhalbstündige zügige Fahrt über viele Kurven des Zürcher Oberlands bis zum Ziel!



BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter (von der Tramstrasse 100 gerechnet) stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Zusätzlicher Startort zur SPEZIAL-DO-Ausfahrt





Weiterer Abfahrtsort: Parkplatz Migros Rüschlikon

Roland Birrer startet auf dem Parkplatz beim Park im Grüene/Migros Rüschlikon an der AB-Ausfahrt Thalwil. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr, kurz danach wird gestartet. Wer also im Süden der Stadt Zürich wohnt, kann diese Gelegenheit nutzen, denn Roland kennt viele verschlungene Strässchen, die am Schluss bei uns am Ziel (Raum Rickenpass) enden.

Wetterprognosen für das Ziel-Gebiet



Wer es sich also einrichten kann, sollte bereits um 18 Uhr starten. Um 19 Uhr nehmen wir dann alle übrigen in Empfang, die es nicht für 18 Uhr geschafft haben. Für uns bleiben noch eineinhalb Fahrstunden, wenn wir gleich losfahren.

Wir hoffen, dass möglichst viele von der Möglichkeit Gebrauch machen!

Die Rückfahrt über die Rickenstrasse und die Schnellstrasse in Richtung Hinwil, mit Autobahn wird etwa 1 Stunde bis in die Region Zürich dauern. Alternativ kann auch über Rapperswil gefahren werden und die Autobahn auf der linken Seeseite zurück nach Zürich.


Ziel-Restaurant «Alp Egg-Regulastein»



Das Berggasthaus «Alp Egg» liegt auf 1200 m ü.M. und erlaubt einen herrlichen Ausblick auf die Region Glarnerland und den oberen Zürichsee. Die Sonnenuntergänge sind fantastisch. Wir durften schon viele schöne Abende dort in der Höhe verbringen.

Bilder vom letzten Besuch im Jahr 2019





Viele Bilder vom Besuch im Jahr 2018



Unser letzter Besuch war im Jahr 2019: Bilder vom 4. Juli 2019

Unser vorletzter Besuch war im Jahr 2018:
Bilder vom 12. Juli 2018

Link zur Homepage des Restaurant Alp-Egg Gommiswald

Vergangene Besuche in der Alp Egg

Link von früherem Ausflug in die Alp-Egg-Regulastein vom 13. Juli 2017
Link von früherem Ausflug in die Alp-Egg-Regulastein vom 28. Juli 2016
Link von früherem Ausflug in die Alp-Egg-Regulastein vom 4. Juni 2015
Link von früherem Ausflug in die Alp-Egg-Regulastein vom 5. Juni 2014
Link von früherem Ausflug in die Alp-Egg-Regulastein vom 15. Aug. 2013
Link von früherem Ausflug in die Alp-Egg-Regulastein vom 16. Aug. 2012
Link von früherem Ausflug in die Alp Egg-Regulastein vom 10. Juni 2010
Link von früherem Ausflug in die Alp Egg-Regulastein vom 11. Juni 2009
Link von früherem Ausflug in die Alp Egg vom 19. Juli 2007

Bericht der DO-AUSFAHRT vom 27.Mai 2021




Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 3.Juni - Rest. «Sternen» Würenlingen»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2021»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)