StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2022

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 14.April - Rest.«Geerlisburg» ob Kloten»

Zweite DO-Ausfahrt vom 21.April 2022

Bei schönstem Wetter durften wir anlässlich der zweiten DO-Ausfahrt bereits 9 Teilnehmer/innen mit 3 Tourguides begrüssen: Wir bildeten drei Gruppen, die auf unterschiedlichen Strecken schliesslich im «Wirtshus Wyberg» in Teufen am Irchel eintrafen.

Wer alles dabei war? «Klick»e aufs Bild! 


Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse 109

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von Andrea aufgenommen


Erster Schlüsselanhänger von diesem Jahr: «924»

Nach und nach füllte sich die Reihe, schliesslich waren es 12 Maschinen, darunter eine L-Fahrerin, ein L-Fahrer und ein Ex-L-Fahrer, der sein L an diesem Nachmittag abmontieren durfte: Lukasz hat im ersten Anlauf (und auf dem letzten Drücker) seine Kat. A DIREKT-Prüfung erfolgreich bestanden. Dominik traf neben Arthur als Tourguide ein und nahm u.a. auch Lukasz in seine Gruppe. Bei mir reihten sich hinter Doro, Natalia (erstmals als Selbstfahrerin), Khash und schliesslich Ionut als Schlussfahrer ein.



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!



Bilder von Egetswil nach Rüti bei Winkel

Diesmal starteten wir auch über Wallisellen, bogen aber dort, wo es beim leitzten Mal rechts nach Dietlikon ging, diesmal links durch den Wald nach Kloten. Über den Friedhof fuhren wir nach Egetswil, Winkel b. Bülach und nach Embrach. Über Oberembrach erreichten Pfungen, wo wir bei der Feuerwehr einen kurzen Halt einlegten. Dann ging es nach Dättlikon, vorbei am Schloss Wartgut, dann über Hueb nach Buch am Irchel, Gräslikon nach Berg am Irchel, wo wir in die Irchelstrecke einbogen. Die offiziell als «Unfallstrecke» bezeichnete Irchelstrasse ist auf max. 60 km/h signalisiert.

Parkplatz zum «Rhyblick»: Obligat. Halt

Die Bilder am Rhyblick von Doro als PDF [3'408 KB] -Download  




Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Parkplatz zum «Rhyblick»: Obligat. Halt



Der Halt beim Parkplatz kurz vor Teufen ist Pflicht: Mit ein paar Schritten kann man auf eine möbilierte Kanzel laufen, wo es einen idyllischen Ausblick auf den Rhein gibt. Als wir auf den Parkplatz zurückkehrten, traf Arthur mit seiner Gruppe ein. Von hier war es nur noch ein Katzensprung zum «Wyberg». Dort standen bereits die Motorräder von Dominik's Gruppe. Die hatten es sich bereits ium Restaurant bequem gemacht.



Viel Platz auf dem Parkplatz «Wirtshus Wyberg»






Im Restaurant hatten wir einen grossen Tisch, den wir bis auf den letzten Platz besetzten. Die Küche im «Wyberg» ist überragend, die Speisekarte riesig: Wer die Wahl hat, hat die Qual ... Alle bestellten «à la carte» und die Küche zauberte in Schnelle die Vorspeisen und das Essen auf den Tisch. Leider dachte ich nicht ans Fotografieren, meine Sinne waren wohl vom Essen betört!

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt 2022»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang




Etwas kalt zwar, aber immerhin SCHÖN ...

Nachdem wir in der letzten Woche bei tollem Wetter zur ERSTEN DO-AUSFAHRT 2022 gestartet waren, geht es diese Woche ungebrochen weiter: Wenn ich genügend Tourguides gehabt hätte, wäre die erste SPEZIAL-DO-Ausfahrt möglich gewesen ... So aber leider gibt es nur einen Start um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109!


DO-Ausfahrt vom 21.April 2022

Nun laden wir zur zweiten DO-Ausfahrt von 2022 ein! Die Wetteraussichten sind wieder toll, eine Spur kühler als an der letzten Ausfahrt. Da wir aber ja sowieso gut angezogen sind, werden sie uns nicht anhaben können. Für die Heimfahrt wird es wohl schon einen Extra-Pullover darunter brauchen, denn um 22 Uhr sind nur noch 12 Grad angesagt.

Züri-Wätter vom 21.April 2022



NUR EIN START UM 19 UHR: Bestätigt!

Arthur und ich erwarten Euch um 19 Uhr an der Tramstrasse 109. Ob es noch weitere Tourguides schaffen, ist noch nicht sicher, da Renato für zwei Mal abwesend sein wird. Es wird also bestimmt zwei Gruppen geben, ich werde mit der L-Fahrer annehmen. Da es relativ früh dunkel wird, werden wir spätestens um 20.30 Uhr unser Ziel erreichen.



AKTUELLER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter (von der Tramstrasse 100 gerechnet) stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Detail-Aussichten im Zielgebiet




Unser Ziel: Rest. Wyberg, Teufen am Irchel



Meistens besuchen wir den «Wyberg» bei schlechtem Wetter, weil der Rückweg von Teufen bei Rorbas-Freienstein nur etwa 20 Minuten von Zürich weg ist. Aber das Restaurant ist ein Feinschmecker-Lokal mit einer spannenden Speisekarte, ich glaub' es wurde noch nie jemand enttäuscht. Wir waren schon so oft da, dass wir schon fast zur Familie gehören!

Zum grossen Bericht vom 8.Mai 2014


Vergangene Besuche im Rest. Wyberg

Im vergangenen Jahr waren wir wegen Corona erst ab dem 14.Mai unterwegs, den traditionellen Besuch gab es am 27.Aug. 2020.
Im Jahr 2019 waren es am 16.Mai und am 15.Aug., jedoch im Jahr 2018 war es nur einmal am 26.April, auch 2017 am 11.Mai. Im Jahr 2016 waren wir am 2.Juni wie am 22.Sept. im «Wyberg» zu Gast, hier geht's zum Bericht und den Bildern.

Die letzten Ausflüge ins Wirtshus Wyberg in Teufen: Am
17.Sept. 2015, am 23.April 2015, am 11.Sept. und 8.Mai 2014, am 20.Juni und 18.April 2013, am 13.Sept. 2012, sowie am 15. Sept. und 7. Juli 2011 und vom 20. Mai und 16. Sept. 2010

Link zum Restaurant «
Wyberg» in Teufen

Infos zur Rückfahrt

Die Rückfahrt dauert nur etwa 20 Minuten von Teufen über Embrach und Kloten bis Zürich. Wir nehmen dieses Ziel noch oft bei unsicherer Witterung wegen der kurzen Rückfahrtsstrecke .

Herzliche Gratulation zur Prüfung: Lukasz Janyst

21.04.2022 Mit der Nr. «924» ging der erste Schlüsselanhänger in diesem Jahr an Lukasz: Damit geht der Erfolg der im Jahr 2021 unterrichteten Schüler/innen mit einer abgeschlossenen Ausbildung weiter! Herzliche Gratulation!





Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 14.April - Rest.«Geerlisburg» ob Kloten»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag 14.April - Rest.«Geerlisburg» ob Kloten»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)