Angaben betr. Fahrstunden, FS-töffs und Schnupperstunden

Unsere Stärke: «STEP BY STEP» auf der richtigen Maschine

Alles über die Informations- und Ausbildungsmöglichkeiten

Mit guter Beratung kann viel Zeit und Geld eingespart werden!

«Ein-mal-eins» für Töff-Fahr-schüler und -schülerinnen

Bilder «vergangener Taten», teilweise kommentiert

Das Highlight für jeden Töfffahrer und jede Töfffahrerin!

Hier findest Du alle Möglichkeiten zur Kontaktnahme

... was alles nützlich ist zu wissen !

Startseite

Traurige Nachricht: Abschied von Walter Gerig

Die Verabschiedung findet am 15.Febr. 2020 um 14.00 Uhr im «Serata» in Thalwil statt. Wir haben beschlossen, zum Anlass mit dem Töff hinzufahren. Der unbestätigte Treff-Punkt ist auf dem Albispass. Gemeinsame Wegfahrt nach Thalwil kurz nach halb 2 Uhr. Genaues sende ein SMS mit dem Text DOAUSFAHRT an die Nummer 8400 (an Freitagabend sollte alles festgelegt sein und die Info aktualisiert) 



Für mehr Details: Aufs Bild klicken!




Verabschiedungsanzeige für SA, 15.Febr. 2020




Zurück zum Frühlings-Brief: Bild an«klick»en



2016: Walter besuchte uns in Ascona im Aug.

Siggi liebte es im Tessin, ganz speziell in Ascona. Wir fuhren im Sommer 2016 Ende Juli ins Tessin für 6 Tage. Da Walter zusammen mit seiner Schwester das Film-Festival besuchte, nahm er die Möglichkeit wahr, im Hotel Tamaro, wo er auch schon oft Gast war, mit uns das Nachtessen einzunehmen. Es war eine ganz besondere Stimmung, da es an diesem Abend stark regnete und der See über die Ufer trat.



DO-Ausfahrt vom 5.Sept. 2013




Walter war uns ein Freund und ein grosser Helfer

Während Jahren war Walter Gerig einer meiner Tourguides, an den DO-Ausfahrten, aber auch bei der alljährlichen «Stella Alpina». Nach seiner Pension im Jahr 2009 machte er lange reisen, u.a. mit dem Auto auf der nördlichen Seidenstrasse nach Peking und im Jahr darauf auf der südlichen Seidenstrasse nach Wladiwostok.

Walter anlässlich der Weihnachtseinladung 2013

Sein Vortrag war sehr eindrücklich: Während sie erst durch Osteuropa zum Schwarzen und Kaspischen Meer fuhren, dann überquerten sie mit dem Ural-Fluss die Grenze zu Asien. Die Bilder aus den mausarmen ehemaligen sowjetischen Südstaaten, die 6tägige Durchquerung der Taklamakan-Wüste bis zur chinesischen Mauer. Ich verweise auf das Gruppenfoto bei km 2013 vor Peking. Die ganze Fahrt dauerte über 15‘000 Kilometer. Und schon bereitet sich Walter auf eine neue Reise vor, die ihn in die tibetische Hochland führt und anschliessend über die Mongolei bis nach Wladiwostok. Diese Reise wird drei Monate dauern. 


Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

98

2011: Walter anlässlich d. Reise zur «Isle of Man»

Die Insel Man, zwischen England und Irland gelegen, war während vieler Jahrhunderte Rückzugsgebiet und Versteck von Seeräubern und Piraten. Ich wollte, nachdem ich 1984, 1985 und 1992 (Walter war da auch dabei) meiner Freundin Siggi «die Insel» zeigen - während wir zu dritt hinfuhren, buchte Walter zusammen mit seinen Freunden bei «MOTORRAD Action Team». Oft waren wir gemeinsam unterwegs, hier ...


... auf dem südlichsten Punkt der Insel



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Walter † (2020) zusammen mit Siggi † (2016)




Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «In memorium "Siggi"»

Walter war mit uns oft mit der Enduro unterwegs

Neben den Wüstenfahrten besuchten wir mit ihm mehrmals die Alpenrallye von MotoAktiv (Mitte der 90er-Jahre), aber auch verschiedene Enduro-Kurse und -Ferien wie hier in Zypern 2001

Link zu den Bildern von Zypern «klick»e aufs Bild




Klicke untenstehenden Balken an «Das Neuste»




Zurück zum Frühlings-Brief: Bild an«klick»en




«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «In memorium "Siggi"»

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)