StartseiteVeranstaltungenSchlussfahrt

Oben rechts «Weiter» zur «Teilnehmerliste vom SO, 16. Okt. 2016»

Zu Bilder & Bericht: «Klick»e aufs Bild!

Da die meisten Tourguides am zweiten Oktober-Sonntag abwesend sind, planen wir nun die Schlussfahrt mit der «Fahrt ins Blaue» auf den 3.Sonntag (ohne Verschiebedatum) - denn am 4.Wochenende sind wir in Deutschland am 50.Geburtstag feiern von Sigrid ...  


Durchführung am SO, 12.Oktober definitiv!


Die Fahrt wird DEFINITIV durchgeführt! Teilnehmer ohne Frühstück bitte um 10.30 Uhr eintreffen, danke.

Eine Anmeldung erfolgt per Telefon 044 313 13 33 (bei Milly oder mir, je nachdem wer gerade das Telefon hütet) oder per E-Mail (urs.tobler at datacomm.ch) oder per SMS an die Natel-Nr. 079 333 23 77: Wir müssen die genaue Anzahl Personen wissen, sowie ob mit oder ohne Frühstücksbuffet.
Ich führe eine Teilnehmerliste im Internet, die aber nur von den Teilnehmern mit einem extra zugesandten Link eingesehen werden kann. Wer sich also angemeldet hat, kann selbst kontrollieren, ob er auf der Liste steht. Wenn nicht, bitte unbedingt nachhaken...

«LAST CALL» FÜR DIE SCHLUSSFAHRT!

iCH BRAUCHE DIE NAMEN UND DIE ANZAHL DER PERSONEN
und ob MIT Frühstücksbuffet (zu Fr. 25.-/Pers.) oder ob OHNE Frühstücksbuffet

Sende mir ein Mail oder ein SMS auf 079 333 23 77

Situation Wanne oberhalb von Stäfa ZH

Die Anfahrt kann entweder über die Forchstrasse erfolgen, Ausfahrt Esslingen, dort in Richtung «Oetwil a.S.» fahren und in Oetwil a.S. in Richtung «Stäfa». Die Strasse geht über einen kleinen Pass und auf der anderen Seite fährt man direkt an das Restaurant, der Parkplatz liegt rechts!
Eine andere Möglichkeit besteht, indem man die Autobahn in Richtung Chur fährt, sie in Pfäffikon SZ verlässt und über Rapperswil nach Stäfa fährt und dort in Richtung «Oetwil a.S.», oberhalb des Dorfes fährt man automatisch ans Restaurant, der Parkplatz liegt dann links.
Natürlich kann man in Horgen auch die Fähre nach Meilen nehmen und dann Richtung Rapperswil fahren bis Stäfa, dann links abbiegen nach «Oetwil a.S.»  


Ab 11 Uhr: Fahrt in verschiedenen Gruppen

Meine Tourguides werden die Leute in Gruppen führen und je nach vorwärtskommen in der Gruppe die eine oder andere Zusatzschlaufe drehen. Nach zwei Stunden Fahrzeit gibts einen Apéro-Halt. Danach geht es wiederum etwa 1 gute Stunde weiter bis zum Ziel, wo man sich verspätet Mittags-verpflegen kann. Die Rückfahrt über die Autobahn dauert eine gute Fahrstunde, Alternativen dazu 1½-2 Stunden bis zurück in die Region Zürich.

Wetterprognosen Stäf ZH Stand: 11.10.16/13.00



Aktueller Info-Brief vom 5.Okt. 2016

Link [561 KB] zum Allgemeinen Info-Brief an meine Kundschaft vom 5.Okt. 2016  



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Die letzten Schlussfahrten in der Rückblende

Schlussfahrt 2015 Erste Bilder

Bei kühl(st)en Temperaturen fand die Ausfahrt mit fast 40 Teilnehmern statt: Mehr Bilder in Kürze! 



Bericht 2014 - aufs Bild «klick»en!



Zum Bericht d.Schlussfahrt 2013: Klick aufs Bild!

Für Sigrid und mich war der Ausflug nicht zu Ende - sondern erst am Anfang: Da sie am nächsten Tag ihren Geburtstag feierte, hatte ich eine Überraschung bereit für sie! Mehr dazu als Text hier [80 KB]  



Geburtstagsüberraschung: Majestätische Momente

Für Sigrid und mich war der Ausflug nicht zu Ende - sondern erst am Anfang: Da sie am nächsten Tag ihren Geburtstag feierte, hatte ich eine Überraschung bereit für sie! «Klick»e auf obiges Bild und Du kommst zum Bericht mit den Bildern! 



Das war die «JUBILÄUMSSCHLUSSFAHRT» v. 7.Okt. 2012



Zum Bericht von der «Jubiläums-Schlussfahrt» 2012



Bericht 2012 als PDF-Download (in Arbeit)

Die ersten 4 Seiten (Teil 1) als PDF [2'212 KB] -Download

2011 Apéro-Halt: «Schlacht»-Kapelle bei Sempach



Schlussfahrt DEFINITIV am Sonntag, 3.Okt. 2010

Nachdem wir anlässlich der letztjährigen Schlussfahrten in der Luegeten jeweils einen warmen Empfang bekommen hatten, mit einem wirklich schönen Frühstücksbuffet (klicke aufs Bild rechts, dort siehst Du mehr) starten wir auch in diesem Jahr an diesem wunderschönen Ort. Die Schlussfahrt findet nun definitiv am Sonntag, 3. Oktober 2010 statt.
Die «Luegete» befindet sich oberhalb von Pfäffikon/SZ an der Etzelstrasse, ab der Seestrasse in Richtung Etzel/Feusisberg oder von Schindelegi her über Feusisberg anzufahren.


Bericht von der Schlussfahrt als PDF-Download

Bebildeter Bericht zum Runterladen mit einigen Bildern als PDF-Download [1'028 KB]

Das waren die letzten SCHLUSSFAHRTEN

Link zu den Bildern der Jahre 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005

Oben rechts «Weiter» zur «Teilnehmerliste vom SO, 16. Okt. 2016»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)