StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2021

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 12.Aug. - Rest. «Raten» Passhöhe»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

Weitere SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 19.August 2021









Bilder vom Start an der Tramstr. 109 um 19 Uhr

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!






Zwischenhalt auf dem Parkplatz in der Waldegg





Am Ziel: Töff-Treffpunkt "Chommle" ob Sursee

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Weitere SPEZIAL-DO-Ausfahrt am 19.August 2021




DO-Ausfahrt vom 19.Aug. 2021

Was für ein Riesenerfolg am letzten Donnerstag: In Rüschlikon starteten 4, in der Waldegg ebenfalls 4 und an der Tramstrasse um 19 Uhr waren wir 9, die wir nach der Waldegg in zwei Gruppen aufteilten. Der Ratenpass war einmal mehr ein lohnendes Ziel und die Sphäre des Ägerisees strahlt immer Urlaubsstimmung aus, Hunderte tummelten sich an dessen Strand bei dem warmen Wetter. Link zum Bericht und den Bildern!

Noch ist es Ferien in der Stadt Zürich: Diese Chance wollen wir nutzen und nochmals in den Süden fahren. Diesmal ist es weniger heiss, aber bestimmt noch warm genug, auf der Terrasse das Abendessen einzunehmen. Das Restaurant Chommle liegt gleich hinter Beromünster, auf dem Weg dorthin fahren wir u.a. am Baldeggersee vorbei, auf dem Heimweg knapp südlich des Hallwilersees. Chommle ist attraktiv auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg, welcher etwa eine Stunde dauert.

Züri-Wätter für Donnerstag, 19.Aug. 2021




18.00h Weitere Abfahrt: Park im Grüene, Rüschlikon

Roland und Alain erwarten die TeilnehmerInnen bei der Autobahn-Ausfahrt Thalwil auf dem Parkplatz zum Park im Grüene bei der Migros Rüschlikon. Sie werden um 18.00 Uhr losfahren und bestimmt eine interessante Strecke finden im Aargau.


Detail-Aussichten im Zielgebiet






BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter (von der Tramstrasse 100 gerechnet) stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Nur eine Abfahrtszeit an der Tramstrasse 109

Renato und ich erwarten Euch wie immer um 19 Uhr an der Tramstrasse 109. Von da fahren wir durch die Stadt Zürich (Rosenbergstrasse/Albisriederplatz/Albisrieden) und treffen ungefähr um halb 8 Uhr bei der Passarelle Uitikon-Waldegg ein. Dort bilden wir die definitiven Gruppen.




Zu Gast im Restaurant Chommle ob Sursee


Im vergangenen Jahr, 2020, besuchten wir ebenfalls die «Chommle». Sie ist ein bekannter Töff-Treff in der Region. Link zum Bericht und den Bildern

Vorher: Der letzte Ausflug nach «Chommle» fand am 6.Aug. 2019, der vorletzte Ausflug fand am 15.Juni 2017, der vorvorletzte am 13. August 2015 statt.

Der Ausflug vom 3.Juli 2014 mit ganz viel Bildern von der Fahrt: Diesen Bericht findest Du hier

Weitere Berichte vom 18.Juli 2013 sowie vom 18.Juni 2009.
Link zum Restaurant Chommle


Für mehr Infos «klick»e aufs Bild!

Frank und ich sind angemeldet, wir fahren am Sonntag, 5.Sept. los! 


Bericht&Bilder v. «Brätle im Sitzberg» (in Arbeit)

Soweit sei schon mal verraten: Die BuKi-Spende betrug Fr. 290.-, danke vielmals! Das gibt aufgerundet 300 Euro an www.buki-hilfe.de  


Herzliche Gratulation zur Prüfung: Antonio Egizio

16.08.2021 Antonio erhielt den Schlüsselanhänger Nr. «906»: Ihm war es wichtig. die Prüfung im ersten Anlauf zu bestehen und ich hatte ihn zur Prüfung begleitet, herzliche Gratulation!


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 12.Aug. - Rest. «Raten» Passhöhe»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Töff-Fahren zu Corona-Zeiten»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)