StartseiteBilderGrundkurse 2016Kurventechnikkurse

Zu den Bildern: Aufs Bild «klick»en!



Für mehr Bilder: Bild an«klick»en! (in Arbeit)

Den letzten Kurventechnik-Kurs 1 konnte ich am Samstag, 15.Oktober 2016 mit 4 Kursteilnehmern durchführen, und dies bei kühler und nasser Witterung. Wir hofften auf ein Abtrocknen am Nachmittag, doch auch dies blieb uns verwehrt. Immerhin regnete es nicht mehr, das war ein, wenn auch ziemlich kleiner Trost. Wie immer bei solchen Verhältnissen sah man gute Fortschritte, auch gute Schräglagen selbst bei diesen unwirtlichen Verhältnissen, feuchte und sehr kalte Fahrbahn.

Zu den Bildern: Aufs Bild «klick»en!



Mit insgesamt 7 Teilnehmern, zwei davon Repetenten, fand auch dieser Kurs bei SUPER-schönem Wetter statt. Roli betreute die deutschsprechende Gruppe mit 4 Teilnehmern, während ich mich der drei englischsprechenden Teilnehmer annahm. Den Kurs beendeten wir diesmal im Restaurant Löwen, beim «Leue-Ruedi» in Juckern bei Saland. Für mehr Bilder: Bild an«klick»en!

Zu den Bildern: Aufs Bild «klick»en!



Bisher noch kein Bild: Roli mit 5 WB-Kandidaten

Mit insgesamt 11 Teilnehmern, zwei davon Repetenten, war dieser Kurs bei SUPER-schönem Wetter sehr erfolgreich. Roli betreute die deutschsprechende Gruppe, während ich mich der englischsprechenden Gruppe annahm. Den Kurs beendeten wir im Café Volant in Bauma.

Zu den Bildern: Aufs Bild «klick»en!



Der erste Kurventechnik-Kurs 1 fand bei schönstem Wetter statt: Der Start in Brüttisellen bei nahe der Nullgrad-Grenze war zwar hart, aber die Temperaturen stiegen im Verlauf des Tages auf über 20 Grad. Das Schräglagentraining liess uns erstmals in diesem Jahr schwitzen! Dieses Bild entstand kurz vor der Abschlussübung im «Höll», für mehr Bilder: Aufs Bild «klick»en!

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Kurventechnik-Kurs vom SA, 15.Okt. 2016

   

Kurventechnik-Kurs vom FR, 30.Sept. 2016

   

Kurventechnik-Kurs vom FR, 29.Juli 2016

   

Kurventechnik-Kurs vom FR, 29.Apr. 2016

   

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zum «Kurventechnik-Kurs vom SA, 15.Okt. 2016»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zum Ausgangspunkt «Links neuer Bilder»