StartseiteBilderBilder von Reisen und Ferien

Weiter über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Die 2 Räder mit den Wanderschuhen getauscht...»

Auch an der Côte d'Azur, vor allem am Morgen früh vor Sonnenaufgang, wie hier im Menton, der ersten französischen Stadt nach der italienischen Grenze zur Riviera, ist es ganz ordentlich kalt, bzw. frisch, wie mich Sigrid immer wieder korrigierte: Zuhause in der Schweiz ist es kalt! Bei angenehmen, teils frühlingshaften Temperaturen spazierten wir hier am Meer entlang, in der Sonne war es direkt warm für die Jahreszeit.

Ungeplante Ferien zum zweiten Mal in Menton/F

Da sich wieder einmal mein Rücken unangenehm bemerkbar machte, mussten wir unsere Pläne, uns auf spanischen Rundstrecken zu tummeln, begraben. Plan B war eine Ferienwohnung in Menton an der Cote d’Azur, wo wir schon einmal waren. So fuhren wir schliesslich dorthin und genossen ein paar frühlingshafte Tage an der in dieser Jahreszeit sehr ruhigen Cote, nicht unweit des geschäftigen Monacos.

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Menton, Stadt der Gärten und Zitrusfrüchte



Menton liegt an der Côte d'Azur






Klicke aufs Bild für mehr Informationen!

Wir fanden auf dem Internet eine kleine nette 2-Zimmer-Wohnung, direkt hinter der Markthalle: Von dort stammen auch die feinen Croissants und «Pain au chocolat»...


Klicke aufs Bild für mehr Informationen!

Jean lernten wir bereits vor 4 Jahren kennen, als wir das erste Mal in Menton waren: Er hat eine Ural mit einem BMW-Motor (750 Kubik), mit Seitenwagen, mit dem er immer noch ganz Europa bereist! Und er hat ein Hobby, das uns sehr fasziniert: Stereo-Fotografie (3D-Effekt) - und dann hat er noch ein Hobby: Er sammelt Waffen...


Klicke aufs Bild für mehr Informationen!

Während unserern Ferien machten wir verschiedene Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung, wie hier, aufs Schloss von Roquebrune, wohin uns Jean entführte. Am Wochenende besuchten wir eine Jugendfreundin von Sigrid, die mit ihrer Tochter und ihrem Mann in der Nähe von Toulouse lebt.


Freude herrscht: Ich traf auf mein erstes Auto!

Klicke aufs Bild für mehr Informationen!

Erik Carlsson, der dieses Auto 1964 fuhr, begleitete in diesem Jahr die 14. Auflage der «Historique», im 100.Jahr des Bestehens der Rallye Monte Carlo. Als Kandidaten wurden Wagen genommen, die in der 25. bis 48. Rallye im Einsatz standen. Dieses Bild entstand 2008.


Klicke aufs Bild für mehr Informationen!

Auf dem Heimweg legten wir einen Halt ein in Aqui Terme/I: Dort gibt es Quellen, die schon Hunderte Jahre vor Christus bekannt waren. DAs Wasser fliesst mit einer Temepartur von 75 Grad aus dem Boden, so war bereits zu Römerzeiten ein grosses Thermalbad vorhanden, dessen Strukturen im hinteren Komplex des Säulenganges im Untergrund angeschaut werden kann.

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Weiter über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Die 2 Räder mit den Wanderschuhen getauscht...»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»