StartseiteBilderGrundkurse 2007

Hier findest Du in Zukunft (mit Datumangabe) die Links zu neu veröffentlichen Bildern
Zum Anschauen auf das grosse Bild klicken!!!
Wenn Du auf das Bild rechts klickst, kommst Du zu einer «Anleitung», wie man auf meiner Homepage die Bilder besser anschauen kann!

Nicht gleich ausrasten!



KT1 vom SA, 29.09.2007 (veröff. 14.Apr. 2008)


KT1 vom 29.06.2007 (veröff. 14.Apr. 2008)


KT1 vom 25.05.2007 (veröff. 14.Apr. 2008)


Weitere Bilder der Schlussfahrt (veröff. 5.12)


veröffentlicht am 1.Dez. 2007

Dies ist kein Anhänger für die Halskette...

Eine Regenausfahrt mit Folgen: Tony Ruepp erzählt seine Unfallgeschichte, die viel schlimmer hätte ausgehen können - aber schon diese Erlebnisse sind heftig genug: Falls Du ein bisschen Zeit hast, klicke auf das Bild und Du tauchst ein in die weniger schönen Seiten des Töfffahrens, die (leider) auch dazu gehören...

Schlussfahrt (neu veröff. 12.Nov. 2007)

über das Programm dieser fantastischen Schlussfahrt vom Sonntag, 7.Oktober, die wegen meines 20jährigen Jubiläums ganz besonders ausfiel: Neben der «Fahrt ins Blaue», die jeweils schon eine Überraschung wert ist, gab's sowohl bezüglich des Apéro-Platzes wie auch dem Nachmittagsprogramm lauter glückliche Gesichter! Urs hatte sich «wieder mal was einfallen lassen»: Ein Tag, der zusammen mit dem Super-Wetter kaum zu toppen ist....

Link zu den Bildern von den DO-Ausfahrten

Unter «NEWS&AKTUELLES» findest Du die «Donnerstagsausfahrten 2007». Die erste Seite ist der aktuellen DO-Ausfahrt gewidmet, die zweite Seite allgemeinen Hinweisen zu den DO-Ausfahrten. Über den Pfeil oben rechts «Weiter» kommst Du zu den Bildern der bisherigen Do-Ausfahrten des Jahres 2007.
Zu den Bildern das Bild rechts an-«klicken»!


Kurventechnikkurs 2 Pfingstsamstag 2007 (2.6.07)

Mit 8 Kursteilnehmern fand dieser Kurs erfolgreich an diesem schönen Samstag statt. Besonders erfreulich war es, dass neben versch. Repetenten auch das Zielpublikum (ehemalige KT1-Teilnehmer) gut vertreten war: Sie machten 6 von 8 Personen, darunter 2 Fahrerinnen, aus! Da ich jedes Mal das Strassenverkehrsamt Zug mieten muss, kann er nur am Samstag stattfinden.

1.Mai+Jubiläums-Rallye

Voraussetzungen: Traumhaftes Wetter, eine von allen gelobte hervorragende Organisation des Anlasses (abgesehen von der üblichen Verspätung bei der Preisverteilung) und einen Haufen SUPER-motivierter Helferinnen und Helfer.
Am Tag X: Eine - leider - überaus schwache Präsenz an Teilnehmern mit nur 28 (26 Selbst-Fahrer, 2 Beifahrer), was zum Paradoxum führte, dass den insgesamt 30 Helfern nur 28 Teilnehmer gegenüberstanden.
Schade: Dieses Rallye wäre auch mit der 4fachen Anzahl an Teilnehmern glatt über die Bühne gegangen.

am 4.5. veröffentlicht


Bericht vom 15. LOVERIDE in Dübendorf

Für mehr Bilder auf das Bild klicken! (28.5.07)

Wie an der SWISS-MOTO in der Messe Zürich war ich mit meinem Zelt anwesend, das ich extra zum 20-jährigen Bestehen der 1.NUR-Motorrad-Fahrschule habe anfertigen lassen.

Wintereinbruch vom 22.März 2007

Hoppla! Was hat sich da Petrus wieder mal einfallen lassen! Jetzt haben wir eben erst den Frühlingsanfang gefeiert, und da kommt doch tatsächlich der verspätete Winter: In der Region Zürich hat sich wegen der speziellen meteorologischen Lage besonders viel Schnee abgelagert, weil das Tief, aus welchem die Pracht fiel, so mehr oder weniger stationär über dem Flughafen (ZH-Unterland-Aargau-Baselbiet) liegenblieb. Schon in Horgen, wo ich mich gerade aufhielt, schneite es nur einen Bruchteil dessen. Nun, wir wollen ja nur Töff-Fahren, dann warten wir halt eben - etwas mehrt Geduld brauchen wohl all jene der 60 Flüge, die in Kloten ganz gestrichen wurden heute... Mehr dazu: Auf das Bild klicken!

am 23.3.2007 veröffentlicht

23.3. um 14.55 Uhr: So zeigte sich die Situation an der Tramstrasse: Immerhin konnte ich mein Auto parkieren - an das Töfffahren ist da nicht zu denken!

(Seite in Arbeit)

Hier wird es in Bälde Links zu MEHR BILDERN geben!

Weiter über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Tipps zur Benützung der Bilder-Galerie»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, weiter zu «News&Aktuelles»

KT1 vom SA, 29.09.2007 (veröff. 14.Apr. 2008)


KT1 vom 29.06.2007 (veröff. 14.Apr. 2008)


KT1 vom 25.05.2007 (veröff. 14.Apr. 2008)


Kurventechnikkurs 2 Pfingstsamstag 2007 (2.6.07)

Mit 8 Kursteilnehmern fand dieser Kurs erfolgreich an diesem schönen Samstag statt. Besonders erfreulich war es, dass neben versch. Repetenten auch das Zielpublikum (ehemalige KT1-Teilnehmer) gut vertreten war: Sie machten 6 von 8 Personen, darunter 2 Fahrerinnen, aus! Da ich jedes Mal das Strassenverkehrsamt Zug mieten muss, kann er nur am Samstag stattfinden.

Bericht vom 15. LOVERIDE in Dübendorf

Für mehr Bilder auf das Bild klicken! (28.5.07)

Wie an der SWISS-MOTO in der Messe Zürich war ich mit meinem Zelt anwesend, das ich extra zum 20-jährigen Bestehen der 1.NUR-Motorrad-Fahrschule habe anfertigen lassen.

Wintereinbruch vom 22.März 2007

Hoppla! Was hat sich da Petrus wieder mal einfallen lassen! Jetzt haben wir eben erst den Frühlingsanfang gefeiert, und da kommt doch tatsächlich der verspätete Winter: In der Region Zürich hat sich wegen der speziellen meteorologischen Lage besonders viel Schnee abgelagert, weil das Tief, aus welchem die Pracht fiel, so mehr oder weniger stationär über dem Flughafen (ZH-Unterland-Aargau-Baselbiet) liegenblieb. Schon in Horgen, wo ich mich gerade aufhielt, schneite es nur einen Bruchteil dessen. Nun, wir wollen ja nur Töff-Fahren, dann warten wir halt eben - etwas mehrt Geduld brauchen wohl all jene der 60 Flüge, die in Kloten ganz gestrichen wurden heute... Mehr dazu: Auf das Bild klicken!

am 23.3.2007 veröffentlicht

23.3. um 14.55 Uhr: So zeigte sich die Situation an der Tramstrasse: Immerhin konnte ich mein Auto parkieren - an das Töfffahren ist da nicht zu denken!