StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2010

Brief zur bevorstehen SWISS-MOTO vom DO, 18.-21. Febr. 2010,
allgemeine Version zum Runterladen als PDF [557 KB] -Dokument

Version der aktuellen FahrschülerInnen als PDF [570 KB] -Dokument

Version der *nicht-aktuellen FahrschülerInnen als PDF [570 KB] -Dokument

*) nicht-aktuell sind Fahrschüler und Kursteilnehmer der Jahre 2008 und vorher, von denen ich schon längere Zeit nichts mehr gehört habe

2010-Zeitung «Tramstrasse 100»

Ganze Zeitung 2010 als PDF [1'744 KB] zum Runterladen

Ausschreibung «1.Mai-Rallye» als PDF [771 KB] (Seite 1)

Gedanken zum «Motorrad-Jahr 2010: Stärker, schneller, besser?» als PDF [154 KB] (Seite 2)

Das Ausbildungsangebot an der Tramstr. 100 als PDF [185 KB] (Seite 3)

Bericht vom 1.Mai-Rallye mit 32 Bildern als PDF [264 KB] (Seite 4+5)

Weiterbildung im Gelände und auf der Rennstrecke als PDF [137 KB] (Seite 6)

Bericht vom «Schnupperkurs in Moto Cross/ Enduro» von kms-racing» als PDF [160 KB] (Seite 7)

Jahresprogramm: «Kursdaten 2010» als PDF [365 KB] (Seite 8)



2010-Zeitung «Tramstrasse 100»

Wer gerne die Zeitung 2010 gedruckt zugesandt haben möchte (der Versand erfolgte an alle meine aktiven, aktuellen Adressen zur SWISS-MOTO 2010 vom 18.-21. Febr. 2010), kann sie bestellen mit einem E-Mail an urs.tobler (at) datacomm.ch oder per Tel. 044 313 13 33

Das Jahresprogramm steht!

Seit 2007 ist das «rote Zelt» aus Anlass des 20-jährigen Bestehens mein Marken-Zeichen: Innert kürzester Zeit lässt sich damit ein repräsentativer Stand aufstellen. Zu meinem SWISS-MOTO-Auftritt: Ich versuche, jedes Jahr einen neuen Schwerpunkt zu setzen. In diesem Jahr werde ich meine neu-lackierte Varadero (im Stil der rot-weissen Transalp!) zeigen können. Sie wurde in diesem Winter vom Autospritzwerk Greminger in Rümlang umlackiert. Ebenfalls werde ich die neusten «motomania»-Artikel und den 2010er-Kalender verkaufen.
Auf dem Monitor zeige ich Bilder von der Aus- und Weiterbildung und meinen Veranstaltungen. Anlässlich der Kundengespräche versuche ich aufzuzeigen, weshalb es sich lohnt, von Anfang an das Richtiges zu tun. Momentan kommen mehr als 50 Prozent meiner Kunden von anderen Fahrschulen – warum nicht gleich beim «Original» beginnen? Schau bei uns herein, Du bist willkommen!
 
 
Alle Jahre wieder – ist jede Menge los: Auch am vergangenen 1.Mai waren wir bestens vorbereitet, es hätten gut und gern 100 FahrerInnen und BeifahrerInnen mitmachen können. Knapp 40 Personen sind der Einladung gefolgt und erlebten einen SUPER-Tag! Ich habe natürlich immer das Gefühl, dass das diesjährige Rallye punkto Streckenführung, punkto Postenlage & -betreuung eines der besten überhaupt gewesen sei – nach dem Feed-back der Teilnehmer bestimmt. Einen vollständigen Bericht mit insgesamt 32 Bildern findest Du in der diesjährigen Schülerzeitung auf der Mittelseite. Der Mittagsposten auf dem Stählibuck, dem Frauenfelder Hausberg, war ein absoluter Knaller. Schade, das Wetter hat toll mitgemacht, alle kamen in jeder Hinsicht auf ihre Kosten. Ein ganz besonderer Dank geht an meine zahlreichen Sponsoren, die für den reich befrachteten Gabentisch verantwortlich zeichnen: Es gab mehr Preise als Teilnehmer.   
Der LOVE RIDE ist die grösste 2Rad-Veranstaltung der Schweiz: Bei schönem Wetter kommen um die 10'000 Motorräder (nicht nur Harleys!) auf den Flugplatz in Dübendorf. 5000 FahrerInnen dürfen am «Ride» mitmachen, aufgeteilt in 10 Gruppen zu je 500 Maschinen, die auf abgesperrter Strecke mit Polizei-Eskorte eine grössere Runde fahren dürfen. Mit Seitenwagen, Trikes und Ecomobilen werden an die 300 begeisterte Behinderte ausgefahren. (siehe www.loveride.ch) Vor mehr als 30 Jahren habe ich den «GoldWing-Club Schweiz» gegründet, um damit ein positives Zeichen für die Töff-Fahrer zu setzen. In den Medien werden fast ausschliesslich negative Schlagzeilen im Zusammenhang mit Töfffahren verbreitet. Der LOVE RIDE schafft es, dass sogar in den Schweizer TV-Nachrichten regelmässig berichtet wird. Aus dem Erlös gehen rund eine halbe Million SFr. an verschiedene Behinderten-Verbände, vor allem für die Muskelkranken.   
Die «Stella Alpina» eine 5-tägige Enduro-Tour fand wieder einmal statt! Nach drei Jahren Unterbruch fanden sich genug Teilnehmer, um unsere tolle Tour durchzuziehen. Mit Jasmine hatten wir eine «Anfängerin» dabei, die sich hervorragend schlug: Sie hatte sich in einem *Schnupper-Moto Cross-Kurs von «kms-racing» fit gemacht, kurz vor der Abreise noch die grosse Töff-Prüfung bestanden (Voraussetzung zur Teilnahme im Ausland) und sich eine Enduro-Maschine gemietet, die 2 Tage im Einsatz und die übrigen Tage auf dem Anhänger stand. Mehr zum *Schnupperkurs und zum Geländefahren allgemein findest Du in meiner Schülerzeitung und auf www.tramstrasse100.ch unter «Veranstaltungen» *) kms-racing hat die Teilnahme inkl. Miettöff als Hauptpreis am 1.Mai gespendet!   
Meine Rennmaschine, die 93er-CBR600, hatte in den vergangenen Jahren schon fast Rost angesetzt. Fritz Peier, Honda-Exklusiv-Händler in Geroldswil erbarmte sich ihrer und machte sie in letzter Sekunde fit: Und wie... Sie lief wieder «wienes Örgeli»! Neben meiner Lebenspartnerin Sigrid auf ihrer neuen Honda CB600A Hornet waren ein ehemaliger Töff-Fahrschüler mit seiner 600er-Kawasaki Ninja und Silvana mit ihrer CBR600F, noch mit dem «L» mit von Partie! Dölf, Sigrid und ich fuhren eine herrliche Tagestour durch den Schwarzwald, während unsere Töff-L-Fahrerin, aber gestandene Autofahrerin, den Bus mit dem Anhänger nach Frankreich pilotierte. Dort besuchten wir eine Rennstrecken-Veranstaltung von Jacques Cornu auf dem Rundkurs von «Chenévières»: Eine Super-Veranstaltung! Nochmals «Merci» an unseren Trainer Jacques!   


Hier kannst Du diese Seite als PDF [343 KB] -Dokument runterladen

Mit den besten Wünschen und Grüssen

vom Tramstrasse 100-Team


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu News&Aktuelles


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zum «Brief zur SWISS-MOTO vom 9. Febr. 2010»