StartseiteMotorräderMarkenspez. Seiten «Roller»

Allgemeines zum Thema (Motor-) «Roller» Mehr

«Direkt» zur Extra-Seite «Die «Vespa» ist wieder da!»


Vespa-Kult: Das sind «harti Sieche»!

Anlässlich unserer Ferien in Ascona sahen wir vier «coole Typen» mit ihren Oldtimer-Vespas im Café sitzen. Auf diesen Gefährten über die Pässe zu fahren (mit Walliser Kennzeichen) ist ein Härtetest für das Rückgrad: Die kleinen Räder fallen in jedes Loch, in jede Unebenheit - und dies bei vollbeladenem Fahrzeug mit Feriengepäck, das bereits einen grossen Teil der Federung aufbraucht ... Die Generation ihrer Grosseltern fuhren auch solche Distanzen, weil die Vespa das einzige Gefährt war, das sie sich leisten konnten. Die Cafés aber damals in Ascona sahen wahrscheinlich noch etwas anders aus! 



Probefahren Honda-Roller Apr./Mai 2011

PDF [538 KB] -Download dieses Flyers, Link zur Homepage von Moto-Taiana 


Testtage bei «Scooter Planet» Piaggio & Vespa

Gut erreichbar, unterhalb Triemli/Zürich, bei Scooter Planet, dem Spezialisten für Vespa und Piaggio, die neusten Roller ausprobieren und probefahren. Top aktuell in der Schweiz, steht jetzt auch die neue Vespa PX zum Testen bereit. Bei Scooter Planet ist dieser Vespa Klassiker ab sofort lieferbar. Ausserdem: - Aktion Super Leasing 2.9% auf das gesamte Roller-Sortiment bis 31.Mai 2011, Helme der Marken Vespa, Momo, Roof und Davida in unzähligen Varianten und Farben ab Lager lieferbar und grosse Auswahl an Vespa-Accessoires und Bekleidung. Scooter Planet, seit 1997 der Spezialist mit dem grössten Angebot und der vielfältigsten Auswahl für klassische und moderne Roller der Top-Marken Piaggio und Vespa, lädt ein zu Ausstellung, Präsentation und Probefahrt der aktuellen Rollerpalette 2011. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am: Freitag 1. April, 10.00 – 18.30 Uhr, Samstag 2. April, 10.00 – 16.00 Uhr.


Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Allgemeines zum Thema «(Motor)Roller»»

Der Name dieses Fahrzeugs wurde zum Inbegriff

Die «Vespa» ist nicht nur ein Fahrzeug (aus dem Piaggio-Konzern), sie ist inzwischen Kult und Lifestyle-Produkt. Deshalb habe ich ihr ein paar Seiten auf meiner Homepage gewidmet. 


Ein Roller für GROSSE Leute...

Nicht ganz leicht war es für Daria, einen ihr passenden Roller zu finden: Nach zwei Doppellektionen auf meinem Aerox ging sie auf die Suche! Als sie alle Piaggio durchprobiert hatte, meinte der (noch junge) Händler, sie müsse halt auf dem Sitz etwas nach hinten rutschen, damit sie genügend Platz für ihre langen Beine habe... Bei Felix Buchegger an der Tramstrasse 110 wurde sie fündig: Sie fährt jetzt einen passenden Roller, einen Kymco 50 People, was ihr sichtlich Spass bereitet.

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Allgemeines zum Thema «(Motor)Roller»»

«Weiter» zu «Töff-Technik: Wissen kann Leben retten!»

Für mehr Infos aufs Bild klicken!



NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Allgemeines zum Thema «(Motor)Roller»

   

Die «Vespa» ist wieder da!

   

Zurück zu Motorräder, zurück zu Einzelunterricht

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu Markenspez. Seiten: «Motorräder»

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)