StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2020

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 2.Juli - Rest. «Wiesental», Rüti b. Winkel»

Bericht der dritten SPEZIAL-DO-Ausfahrt



Start um 18 Uhr an der Tramstrasse 109

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


NOCH BILDER GESUCHT!




Start 19 Uhr an der Tramstrasse 109

Eine erste Gruppe war schon um 18 Uhr gestartet. Als ich um 19 Uhr eintraf, erwarteten mich Claudio mit seiner Freundin Karin, die vor einer Woche mit in Most/CZ (Rennstreckentraining) dabei gewesen waren, sowie Walter mit der Vespa, der vor vielen Jahren bei mir in der Fahrschule war sowie die beiden L-Fahrer Ionut und Sorin. Wir warteten noch 5 Minuten und starteten dann in Richtung Bassersdorf. Auf allerlei kleinen Strassen erreichten wir Pfungen und umrundeten dann den Irchel, wo wir an der Kurvenstrecke auf dem Parkplatz einen Halt machten: Einen Blick auf den Rhein an dieser Stelle ist ein spezielles Erlebnis.



Sicht auf den Rhein



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


... was für ein Schauspiel: Flottes Dreirad ;-)



Es war gegen halb 9 Uhr, als wir in Nussbaumen eintrafen. Weit und breit noch niemand - wir setzten uns an einen Tisch, als es plötzlich brummte: Arthur traf mit seiner 6-köpfigen Truppe ein. Dominik war dabei mit seinem neuen Töff, einer 1200er Triumph Tiger mit allem Schnick-Schnack was eine moderne Maschine zur Verfügung stellt.






Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang



Einladung zur dritten SPEZIAL-DO-Ausfahrt




DO-Ausfahrt vom 9.Juli 2020

Da das Wetter einmal mehr unsicher war, schrieb ich einen Start aus, welcher von Arthur betreut wurde. Ich war auf der Rückreise von Tschechien und fuhr in die Tramstrasse ein, als sie zu dritt gerade am Wegfahren waren. Nach einer Rundfahrt in den Norden, landeten sie im Rest. Wiesental in Rüti bei Winkel. Zu den Bildern vom Start hier

Nun darf ich zur dritten Spezial-DO-Ausfahrt dieses Jahres einladen: Das Wetter (Langzeitprognose) verspricht eine längere trockene Phase und somit müssen wir es ausnützen. Nach Arthurs Vorschlag wollen wir noch einmal das Rest. Wiesental berücksichtigen, was allen eine kurze Rückfahrt in der Region Zürich beschert.

Züri-Wätter im Detail für Donnerstag, 9.Juli 2020



Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Die erste Abfahrtsmöglichkeit gibt es bereits um 18.00 Uhr mit Arthur und Roman an der Tramstrasse 109. Diese Gruppe wird eine Ausfahrt machen, die etwa zweieinhalb Stunden dauert, sie wird in den Norden des Kantons, der Irchel-Gegend gehen.

Die zweite Abfahrtsmöglichkeit gibts um 19 Uhr mit mir an der Tramstrasse 109.
Wir fahren etwa 1 1/2 Stunden bis zum Restaurant Wiesental in Rüti bei Winkel. Die Fahrt wird in die Gegend um Winterthur gehen.

Die Rückfahrt nach Zürich dauert nur etwa 10 Minuten, ab Kloten kann die Autobahn genommen werden.



BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Detail-Aussichten im Zielgebiet



Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!




Zum Bericht von der 1.SPEZIAL-DO-Ausfahrt 2020

Yannis, mein Winterfahrschüler, nahm erstmals an der DO-Ausfahrt teil und hat einen kurzen Bericht in Englisch verfasst: Zur Vergrösserung auf obiges Bild «klick»en!  



MOST/CZ Rennstreckenveranstaltung bestätigt!

Mit diesem Link landest Du bei den Informationen zu Most/CZ 


Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 2.Juli - Rest. «Wiesental», Rüti b. Winkel»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang