StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2012

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 13.Sept. - Rest. Wyberg, Teufen»



Grosser Hof kurz vor Saison-Schluss

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Besammlung um 19 Uhr an der Tramstrasse

Seite noch in Arbeit!

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!


Pechvogel des Monats September

Auf dem Weg in die Fahrstunde, etwas mehr als eine Woche vor seiner Führerprüfung hat's ihn erwischt: Er wurde am Fussgängerstreifen von hinten angefahren und der Fahrer beging Führerflucht. Für mehr aufs Bild klicken!

Ausschreibung vom 20. Sept. 2012

Wir starteten am letzten Donnerstag um 19 Uhr in Richtung Irchel, Arthur übernahm die schnellere Truppe, während ich mit 7, teils Fahrern, als zweiter startete. Dafür waren wir dann eher da, nämlich just um 20 Uhr,als es eindunkelte. Mehr dazu (in Bälde) über den Pfeil oben rechts «Weiter»

Nach dem heutigen Wettereinbruch soll es morgen Donnerstag ein Zwischenhoch geben: Zwar nicht warm, aber bestimmt trocken und wahrscheinlich sonnig am Nachmittag, geht es auf eine kurze Ausfahrt nur, etwa um 20 Uhr werden wir das Ziel anpeilen. Unser Ziel heisst Pfannenstiel, da gibt es zwei Restaurants, den Vorderen Pfannenstiel oder oben die Hochwacht. Ich überlasse es den Tourguides, wo sie einkehren wollen, denn es kommt auch auf die Anzahl der Teilnehmenden an. Oft hat es im Vorderen Pfannenstiel keinen Platz für grössere Gruppen, sind es nur wenige, sollte es auch ohne Vorankündigung dort gehen.

Die Rückfahrt zurück nach Zürich über Egg oder dem See entlang dauert etwa 20 Minuten.

Da ich morgen Donnerstag zu einer Sitzung in Wohlen gehen muss, die um 17 Uhr angesetzt wurde, werde ich selbst nicht teilnehmen können. Ich zähle auf Arthur und wahrscheinlich übernimmt Dölf Bosshard eine zweite Gruppe, falls es die überhaupt gibt. Alle übrigen Tourguides haben sich ferienhalber abgemeldet.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 20. Sept.



Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse. Da die Zeit bis zum Eindunkeln nur sehr kurz ist, bitte ein bisschen früher als um 19 Uhr kommen, damit um 19 Uhr wirklich gestartet werden kann.

Das Ziel-Rest. «Vorderer Pfannenstiel», Meilen

Link vom letzten Ausflug im Rest. «Vorderen Pfannenstiel» vom 10. Mai 2012

Weitere Besuche vom 22. Mai 2008, vom 13. Sept. 2007, vom 11. Mai 2006 , vom 19. Mai 2005


Link zur Homepage des Rest. Pfannenstiel

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 13.Sept. - Rest. Wyberg, Teufen»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang