StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2011

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «BuKi-Ausflug nach Konstanz»

Kurz vor Beginn um 17 Uhr trafen wir im Haus am Markt ein: Der Saal war praktisch voll besetzt und wir bekamen die Nr. 46 auf der Bieterliste. Die Helfer/innen standen alle in den Startlöchern, als Georg Britsch, Kunsthändler aus Bad Schussenried, der sich als Auktionator für die Versteigerung gewinnen ließ, nach einer kurzen Ansprache durch Stefan Zell mit einer Information zum Werdegang vom Verein und der Versteigerung, mit dem Ausrufen des ersten Loses von insgesamt 136 Kunstobjekten begann.
Die Werke wurden einerseits von ortsansässigen Malern und Künstlern, andererseits durch Florian Haller, dem ortsbekannten Maler, der im Kreis junger, in München ansässiger Künstlern rekrutiert und zur Verfügung gestellt. Rund 2/3 der Angebote fanden an diesem Abend ihre Liebhaber, die damit einer guten Sache dienten.


Viele Interessenten für eine gute Sache



Ein paar Eindrücke vom Geschehen

Die Bilder-Galerien können mit Steuerung («Ctrl» und +/-) minus bzw. plus-Taste dem Bildschirm angepasst werden. Sobald eines der Bilder angewählt ist, kann über «Weiter» und «Zurück» am unteren Bilderrand hin- und hergeblättert werden.

Vorab konnten die Werke in der Ausstellung angeschaut, ausgelesen und dem Team in Auftrag gegeben werden: So bot neben dem Publikum auch wieder der Tisch, was die Preise teilweise in stolze Höhen hob.
Nach rund 2 Stunden schloss die Auktion mit den Skulpturen: Alle, die zu dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben, waren ob des Resultats ganz euphorisch: Niemand hätte im Vorfeld je zu glauben gewagt, dass so mehr als 12'000 Euro zusammenkommen würden.



Die Bilder-Galerien können mit Steuerung («Ctrl» und +/-) minus bzw. plus-Taste dem Bildschirm angepasst werden. Sobald eines der Bilder angewählt ist, kann über «Weiter» und «Zurück» am unteren Bilderrand hin- und hergeblättert werden.

Grosse Freude im Kreis der Beteiligten

Nachdem der große Run auf die Werke, die von den Bietern im oberen Stock bezahlt, eingepackt und abgeholt worden waren, vorbei war, stieß man erst mit Sekt auf den gemeinsamen Erfolg an und verschob sich anschließend in den Franziskaner, wo bis in die Morgenstunden hinein gemeinsam ausgelassen gefeiert wurde.



Meine Freundin Sigrid und ich, der Schreiber dieser Zeilen, möchten uns mit diesem kleinen Bericht bedanken, dass wir mit dem Team, dessen Ziele wir seit geraumer Zeit ebenfalls verfolgen und unterstützen, so schöne gemeinsame Stunden verbringen durften: Es war so toll, erst die Auktion und anschließend das spontane Fest im Franziskaner miterleben zu dürfen.

Der Schreibende: Urs Tobler

Zurück zum Ausgangspunkt hier

Zum Bericht der «Kunstversteigerung in Bad Salgau» mit Bildern als PDF-Download [385 KB]


Zurück zum «BuKi-Ausflug nach Konstanz»

Zurück zum Ausgangspunkt zur Seite «BuKi - Aktive Zusammenarbeit von Sigrid & Urs»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «Alle Veröffentlichungen 2011»

Mehr über den Pfeil oben links «Zurück» zu «BuKi-Ausflug nach Konstanz»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang