StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2011

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Was wir so alles verkaufen...»

Bericht zur SWISS-MOTO 2011 aufs Bild klicken

Mit 69'213 Besucher, einem Plus von 10,7 Prozent, schloss das Schweizer Motorrad-Mekka in der Messe Zürich mit einem hervorragenden Resultat ab: Ich gratuliere dem neuen Messeleiter (seit 2010) Yves Vollenweider und seinem Team zur hervorragenden Arbeit! Die Sonderschauen, die in die Ausstellung integrierte «Swiss Performance», die Akrobatik-Schau in der Halle 6 mit dem weltberühmten Chris Pfieffer (D), aber auch die hoch-aktuelle E-Fahrzeug-Ausstellung mit Probefahrten in der Halle 7 - jedes einzelne für sich, dürfte zum grossen Erfolg beigetragen haben.

Für den Schlussbericht 2011 klicke auf obiges Bild

Möchtest Du Dich über die vergangenen Bilder der Shows im Jahre 2005, 2006, 2007, 2008, 2009 oder 2010 informieren, dann folgst Du dem Link am linken Rand

AKTUELL: 17.-20. Febr. 2011 Messe Zürich

In wenigen Tagen startet die SWISS-MOTO 2011.
Hier findst Du mehr zur kommenden Ausstellung finden!


Links auf die SWISS-MOTO-Homepage

Hier findest Du unter Medienservice eine Riesenfülle an Bildern zum anschauen. Auch gibt es Informationen zu neuen Motorrädern, die das ganze Jahr über stehen bleiben. (Nur anklicken, wenn Du die Zeit dazu hast - echt gefährlich!)

Diese Seite wird nun im neuen Jahr laufend angepasst! (sie ist immer noch in Arbeit)

Link zu den SWISS-MOTO Highlights

Link zur Streetbike Freestyle Show

Link zur Swiss-Moto Party am 19.Febr.

Link zu den Sonderschauen

Link zur SWISS Performance

Link zu den Öffnungszeiten




Sonderausstellung Japan-Oldies

Im Untergeschoss werden ganz viele Japaner gezeigt, die Geschichte geschrieben haben. Honda hat z.B. erstmals 1955 ein Motorrad gebaut, ein einzigartiges Stück in Europa steht «live» auf dem Stand (im Bild links). Dann sind die epochialen CB450, CB 750 von Honda, die berühmten Kawasaki Z900 oder Z1000R da oder alle verschiedenen Turbo-Modelle. Nicht zu vergessen der legendäre Wasserbüffel von Suzuki, die dreizylindrige 750er. Und natürlich dürfen neben der 4-zylindrigen GL 1000 «GoldWing» auch die CBX10000 mit 6 Zylindern (beide von Honda) und die imposante Z1300, ebenfalls mit 6 Zylindern, von Kawasaki nicht fehlen!

Links: Die 50 Kubik-Honda von 1955 und eine 1953er Suzuki.

Möchtest Du Dich über die vergangenen Bilder der Shows im Jahre 2005, 2006, 2007, 2008, 2009 oder 2010 informieren, dann folgst Du dem Link am linken Rand

Nun ist es soweit! Die 2011er-Version der SWISS-MOTO ist in vollem Gang: Uns blieb kaum Zeit auf der Messe herumzustöbern, so dass ich an dieser Stelle also noch keine Highlights präsentieren kann. Hier gehts zu den Bildern vom ersten Ausstellungstag.

Direkter Link zu den Bildern vom ...

Eröffnungstag: Donnerstag, 17.2.2011 hier



zu den offiz. SWISS-MOTO-Bildern (Medienservice)

Erste Suzuki von 1953, die in der Schweiz steht

Klicke aufs Bild und Du landest auf einer Auswahl des SWISS-MOTO-Medienservice-Bildern!

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Was wir so alles verkaufen...»

«Direkt» zum «Eröffnungstag: Donnerstag, 17.2.2011»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang oder direkt zu SWISS-MOTO 2011