StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2010

Einmal mehr Regen! Aber erwischen tat es uns erst so richtig später: Wir fuhren noch fast im Trockenen erst in die Waldegg, wo aber niemand wartete. DAnach gings nach Wettswil-Bonstetten nach Stallikon, dann über die Buchegg, Albis nach Aeugst, von wo es nur noch ein Katzensprung über Affoltern nach Oberlunkhofen war.

Besammlung an der Tramstrasse

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln
Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Arthur ist auch (noch) da!

Im Rest. Reussbrücke eingetroffen!

Speziell im letzten Stück, bach dem Albis über den Türlersee, Aeugsterthal nach Affoltern «schiffte» es aus vollen Kannen und in den Waldpartien auf dem Weg über Zwillikon-Jonen war es an der Gremze des Machbaren, so schlecht war die Sicht. Das Essen aber vergütete alle Strapazen - echt ein Geheim-Tipp, das «Ewige Liechtli» in Werd bei Rottenschwil.


Ausschreibung vom 5. Aug. 2010

Laut Meteo Schweiz wird einmal mehr für morgen Donnerstag «Dauerregen» prognostiziert: Schlechte Aussichten für unsere Donnerstagsausfahrt. Wenn es Teilnehmer hat, dann sind wir natürlich dabei - egal ob es pisst oder nicht. So richtig Spass macht das Töfffahren natürlich bei schönem Wetter. Bei schlechtem Wetter muss man die positiven Gründe sich einreden: Man braucht weniger «Gummi», und natürlich auch weniger Benzin! Aber man kann, wenn man es kann, ganz schön flott unterwegs sein auch im Regen. Und das ist es, was wir dann trainieren.

Dazu ein Bericht von früher

Ein Treffpunkt: Tramstr.100 um 19 Uhr

Falls Teilnehmer eintreffen, werden wir uns ad hoc absprechen, wo wir hinfahren: Dazu schauen wir zum Himmel und wägen ab, in welcher Richtung wohl am wenigstens Regen zu erwarten ist. Meistens fahren wir dann eine Strecke, wo wir zum Schluss in der Nähe von Zürich landen. Vielleicht ist es dann wieder mal die «Reussbrücke» in Werd (ohne Gewähr)

Die Rückfahrt dürfte wohl kaum mehr als eine halbe Stunde bis nach Zürich dauern. Das könnte im Regen vielleicht gar der «trockene» (in den Tunnels!) Westring sein.

Wer alles von den Tourguides zugegen ist, weiss ich noch nicht: Meistens sind es dann mehr Guides als Teilnehmer...

Vergangene Besuche im Rest. Reussbrücke in Werd

Link vom letzten Ausflug ins Restaurant Reussbrücke vom 11. Sept. 2008

Link auf die
Homepage des Restaurant Reussbrücke


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang