StartseiteVeranstaltungenRennstrecke

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «2023: Erstmals am Hockenheimring/IDM-Strecke»

Rennstreckentraings: Jetzt ist die Zeit zu buchen!

Informationen vom Speer-Racing Sportfahrer-Training vom 25.Sept. 2023 als PDF [743 KB] -Download 


2024 Bereits def. gebuchte Rennstreckentrainings

Für mehr «klick»e aufs Bild! Wir sind bereits zu fünft, Hotel ist reserviert - und noch sind Plätze frei! Link zum Veranstalter   Für mehr «klick»e aufs Bild! Wir sind bereits zu viert, Hotel ist reserviert - dieser Anlass ist bereits ausgebucht! Link zum Veranstalter   Für mehr «klick»e aufs Bild! Bis jetzt sind erst Yannis und ich gebucht - noch sind Plätze frei! Link zum Veranstalter  


(noch nicht gebucht) Wer kommt mit an Ostern zum Speer-Recing-Renntraining oder Instruktoren-Training in Kleingruppen auf dem Hockenheimring? Mehr dazu hier

(gebucht, noch 1-2 Plätze) Rennstreckentraining in Cremona/I mit freeride-training.co,, 2 Tage am DO, 2. & Fr, 3.Mai, mehr dazu hier

(gebucht, 5 TN, noch Plätze frei!) Rennstreckentraining in Anneau du Rhin/F, 2 Tage am Do, 30. & Fr, 31.Mai, mehr dazu hier

(ausgebucht, 4 TN) Rennstreckentraining in Most/CZ, 3 Tage vom 24.-26.Juni, genaueres hier

(gebucht, 2 TN) Rennstreckentraining in Cremona/I, 2 Tage am Do, 24. & Fr, 25.Aug., mehr dazu hier




www.tz-motorsport.ch 2024 einmal mehr am Start!

Leider ist die Auffahrt-SO-Brücke in Chenevières nicht mehr im Programm! Vielleicht findet er noch einen Termin Cremona (Stand: 4.Dez.)  Das ist das vorläufige Programm - mehr davon, sobald bekannt - welches zur Verfügung steht: Verschiedene nahe «Anneau d.R»-Termine  Angemeldet sind wir (zu viert) bereits am 30.+31.Mai in Anneau und vom 24.-26.Juni in Most CZ: Wer ebenfalls bucht möge mich per E-Mail informieren, wegen Fahrt und Hotel-Reservierung 



ab hier: Veranstaltunge von 2023 und früher ...





Zur Webseite tz-motorsport: «Klick»e aufs Bild!




Zur Vergrösserung «klick»e aufs Bild, Link zum Veranstalter 


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


ab hier Informationen 2023 und früher ...




Doppelveranstaltung am Hockenheimring: Interesse?

Link zum Bericht und den Bildern 



Das letzte Rennstrecken-Event bereits vorbei!




Nächste Rennstrecken-Veranstaltungen

Wir sind bereits zu viert, das Hotel ist reserviert - noch sind Plätze frei! Link zum Veranstalter  ab FR, 30.Juni bin ich wieder da für meine (wenigen) Kunden: Trotzdem frühzeitig die Fahrstunden abmachen, «s'het, so lang's het!» (per SMS 079 333 23 77 oder E-Mail)  


Rennstreckentraining in Anneau du Rhin/F, 2 Tage am Mi, 16. & Do, 17.Aug., mehr dazu hier

Rennstreckentraining in Cremona/I, 2 Tage am Do, 24. & Fr, 25.Aug., mehr dazu hier



Rennstreckentraining vom 16. & 17.August 2023

Wir sind bereits zu viert - das Hotel ist reserviert, wir fahren am Vorabend, am 15.Aug. nach Anneau du Rhin mit Bus (Gepäck, Material, Rennmotorräder) und den Maschinen «on road»! Es hat noch Platz für weitere Teilnehmende ... Mehr dazu hier 


2023: Zu diesen 3 Rennstreckentrainings fahre ich!

Für das 3-tägige Rennstreckentraining in Most/CZ besteht bereits eine Warteliste! Ducati-Claudio und ich sind fix angemeldet, ev. kommt Yannis dazu. Wie immer fahren wir am Sonntag hin und am Donnerstag wieder zurück. Informationen direkt beim Veranstalter: www.tz-motorsport.ch  
Bereits habe ich mich für die beiden Tage in Anneau du Rhin, dem 16. & 17. August 2023 angemeldet. Dani hat sich eine 900er-Fireblade gesichert und wird beide Tage dabei sein, auch Yannis will einen Tag in Anneau belegen. Mehr nach meiner Rückkehr von der «Isle of Man». Es sind noch Plätze frei ... Informationen direkt beim Veranstalter: www.tz-motorsport.ch  
In Cremona/Italien war ich schon im Jahr 2021 - diese Veranstaltung findet genau an meinem Geburtstag statt. Yannis hat sich ebenfalls angemeldet. Wir fahren am Tag vorher hin, und am Tag nach dem Training nach Hause, das sind drei Hotelübernachtungen, die sich lohnen: NO STRESS! Mehr dazu beim Veranstalter: www.tz-motorsport.ch  
Bei diesen Rennstrecken-Trainings von tz-motorsport.ch bin ich angemeldet und sie wurden bestätigt. Als Pensionär bin ich auch kurzfristig für eintägige Rennstrecken-Veranstaltungen mit meiner Logistik verfügbar, dabei kann ich technische und fahrerische Unterstützung bieten. Wer entsprechende Angebote zu besuchen plant, darf mich nach meiner Verfügbarkeit anfragen. Beteiligung an den Benzinkosten ist Ehrensache. 


Zusatztag bei tz-motorsport.ch in Anneau 2023

Ich werde beide Tage dabei sein, am 16. wie auch am 17.August! Wenn Du Dich ebenfalls anmeldest, lasse es mich bitte wissen! 


Mein neustes Pferd im Stall: Endlich ausprobiert

Seit 2012 in meinem Besitz, im Herbst 21 als Veteran eingelöst - und jetzt erstmals auf der Rennstrecke ausprobiert! Auf dem Circuit Anneau du Rhin, nicht weit weg von Basel konnte ich anlässlich des Rennstreckentrainings mit tz-motorsport.ch erste Proberunden drehen. Für mehr «klick»e aufs Bild!

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


ab hier: Informationen von 2022 und früher ...

Zum Bericht und den Bildern von Most

Diesmal waren wir zu zweit für das RENNSTRECKENTRAINING IN MOST/CZ: Claudio hatte noch in den letzten Tagen seine Duc, welche neu aufgebaut worden war, frisch lackiert - «homemade»! Ich war ihm dankbar, dass er den Job als Busfahrer übernahm. Mehr dazu hier 



Zu den Bildern «klick»e aufs Bild!

Das RENNSTRECKENTRAINING IN CHENEVIERES/France war das erste der Saison 2022, das ich besuchte. Einzig Yannis hat sich angemeldet, so fuhren wir zusammen mit dem Bus, die Motorräder aufgeladen. Die Fahrt dauerte (über Deutschland bis Kehl) gut 4 Stunden.
Diesmal übernachteten wir in einem anderen Hotel, dafür hatte dies ein eigenes Restaurant. Da wir früh dran waren, bezogen wir erst Logis, bevor wir auf der Rennstrecke abluden. Es reichte noch für die technische Abnahme, der Lärmtest wurde vor dem ersten Renntag frühmorgens absolviert. Am Vormittag wurde der erste Turn für Neulinge mit den Instruktoren absolviert. Im zweiten Turn nahm sich Tinu dann Yannis an, aber sie verloren sich bald. Danach bot ich mich ihm an. Schliesslich genoss er sein erstes Renntraining, eine komplett neue Welt für ihn. Mehr dazu auf der nächsten Seite!

Wenn gewünscht begleite ich meine mitgebrachten Teilnehmer als Instruktor



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang


ab hier: 2021 und älter ...

Zu den Bildern «klick»e aufs Bild!

Zum RENNSTRECKENTRAINING IN CREMONA/Italia fuhr ich zusammen mit Frank: Ausser in «Anneau du Rhin» war er schon länger nicht mehr an einem Rennstreckentraining gewesen. Zwei Mal wurde wegen der Pandemie die Veranstaltungen in Chenevières/F abgesagt. Ich fuhr am Sonntagmittag nach Zofingen zu Frank, wo er mich erwartete. Die Fahrt ging ÜBER den Gotthard, da ein Stau von 9 Kilometern beim Nordportal des Tunnels angesagt war. Die «rassige» Fahrt mit voll beladenem HiAce dürften die Bremsen wohl weniger geliebt haben ... aber sie haben es überlebt. Es war schon dunkel, als wir um halb 9 Uhr in Cremona eintrafen.

Wenn gewünscht begleite ich meine mitgebrachten Teilnehmer als Instruktor

6.& 7. Sept. Rennstrecken-Training: SPEZIAL-Preise

Ich fahre mit Frank mit meinem HiAce-Bus am Sonntag nach Cremona. Wer mal schnuppern möchte (auch ein Tag möglich) könnte uns das Gepäck mitgeben und mit dem Töff nach Cremona fahren, daraus eine Reise machen.   Da sich bis jetzt erst sehr wenige Leute angemeldet haben, hat Hansruedi den Preis reduziert, um noch mehr Leute dazu zu motivieren, einmal den Versuch auf der Rennstrecke zu machen: Es hat VIEL, VIEL Platz - auch für Neulinge! 



Es ist DIE MÖGLICHKEIT: Wolltest Du schon immer mal "eine schnelle Runde " drehen, aber konntest Dich nicht dafür entscheiden ... DANN SOLLTEST DU DICH JETZT IN CREMONA ANMELDEN! Denn es gibt ganz viel Platz auf der Rennstrecke, weil nur ganz wenige TN sich angemeldet haben. Du teilst also die Piste mit fast niemandem! Du kannst Deine eigene Geschwindigkeit wählen, ohne bedrängt zu werden.

Du kannst auf meine Unterstützung zählen!

Ich werde in Cremona für ALL JENE, die dies wünschen, zur Verfügung stehen: Ich kann Dich begleiten, ich kann Dir die "optimale Linie" zeigen, Du darfst mit meinem Bus das Gepäck und vor Ort Dich selbst ins Hotel transportieren lassen, da ich bis 6 Sitzplätze im HiAce-Bus habe. Anmelden musst Du Dich aber bei «tz-motorsport.ch»! Und mit mir abmachen, wenn Du mir etwas mitgeben möchtest an Material oder Gepäck.

Für mehr Infos «klick»e aufs Bild!

Frank und ich sind angemeldet, wir fahren am Sonntag, 5.Sept. los! 


Bilder und Bericht vom Training 2021 in MOST/CZ

Schliesslich fuhr ich alleine zum RENNSTRECKENTRAINING IN MOST/CZ: Leider sind alle «Gspändli» von den letzten Jahren andersweitig verplant gewesen, wobei die Pandemie bestimmt ihren Teil dazu beigetragen hat. Nichts desto trotz habe ich den Anlass richtig genossen und ich kam nach der harten Arbeitszeit der letzten Wochen wieder einmal zum Schlafen: 8 Std. Schlaf sind ein richtiger Luxus, leider. In Kurt Eppenberger, ähnlich alt wie ich, hatte ich einen netten Boxenpartner gefunden und die Zeit verging wie im Flug. Mehr dazu hier




Unter Veranstaltungen gibt's AKTUELL DAS RENNSTRECKENTRAINING IN MOST/CZ: Kurzfristig noch Möglichkeit, mit einzusteigen! Wer allenfalls nur zum Zuschauen und Mitfiebern mitkommen möchte, ist herzlich eingeladen! Denn alleine die Strecke zu fahren ist unangenehm. (mit Motorrad und Teilnahme am Rennstreckentraining: Beteiligung an Benzinkosten, ohne Töff nur Hotelkosten ca. Fr. 200.-) Im Bus habe ich Platz für 1-2 Mitfahrende.


Leider hat sich niemand gemeldet! Dann muss ich halt die Strecke alleine fahren ...

Jetzt ist Zeit für d.Anmeldung - Platz reservieren




Wir sind dabei: «Chenevières/F» 14. & 15.Mai 2021

Zur Info «klick»e aufs Bild! 



Wir sind dabei: «Most/CZ» 28.-30.Juni 2021




Die neuen Daten von tz-motorsport.ch für 2021



Zurück von Most: Alles gut gegangen, SUPER!

Vor dem Anlass schrieb ich: Oberste Devise ist, wieder heil nach Hause zu kommen! Das haben wir alle geschafft und wir haben es unwahrscheinlich genossen. Zwar ist das Packen (etwa 1 Tag), die Hin- und Rückfahrt (je 1 Tag) ein Riesenaufwand - doch wir wurden mit einer tollen Veranstaltung entschädigt. Wir hatten ein Super-Team, diesmal war Claudio's Freundin Karin mit von Partie und sie schaute gut zu uns Jungs! ;-) Der anwesende Fotograf René Unger von RACEPIXX tat das seine dazu und Du kannst Dir die tollen Fotos auf der nächsten Seite anschauen! Link zu den Bildern



Link zu den Bildern 2020



ENDLICH: 1.Rennstrecken-Training findet statt!

Nun starten wir also am Sonntag auf die lange Reise nach Most/CZ. Die Tschechei war kaum von Corona betroffen, sie hatten die Grenze rechtzeitig dicht gemacht. Wir sind zu viert: Neben mir kommt Daniele (Cousin von Claudio) sowie Claudio wie auch seine Freundin Karin mit. Auf dem Anhänger sind die Japanermaschinen, im Bus die hochkarätige Ducati Panigale von Claudio. Ob ich es woihl schaffe, meine Rundenzeit weiter zu verbessern? Ich weiss schon, woran es liegt: In meinem Alter ist der Mut nicht mehr so weit vorne angesiedelt und es hat ein paar Stellen, wo ich noch etwas Zeit gewinnen kann, vorausgesetzt der Mut macht mit. Oberste Devise ist: Wieder heil nach Hause zu kommen - und das kommt noch vor der Rundenzeitverbesserung! Schliesslich muss ich wieder arbeiten, JUST FOR FUN ...
Link [6'015 KB] zum Reisebericht von 2017



Zurück zum Ausgangspunkt: Bild an«klick»en!



MOST/CZ DEFINITIV BESTÄTIGT

Wow, heute kam die Mitteilung, dass die Rennstreckenveranstaltung von Most Ende Juni/anfangs Juli stattfinden wird. Wer sich noch anmelden möchte, müsste das direkt beim Veranstalter tun. Wir fahren am Sonntag mit meinem Toyota HiAce-Bus los und kommen am Donnerstag wieder zurück.


Aufgrund der Lockerung der Einreisebestimmung zwischen D-A-CH darf davon ausgegangen werden, dass der Anlass in MOST/CZ durchgeführt werden kann. Die Tschechei war kaum von Corona betroffen, sie hatten die Grenze rechtzeitig dicht gemacht.

Most/CZ: Rennstrecke Ende Juni/Anfang Juli 2020




Zurück zum Ausgangspunkt: Bild an«klick»en!



Chevenières/F definitiv abgesagt

Das Elsass war enorm von der Corona-Welle betroffen und so hat es eigentlich nicht erstaunt, dass der Anlass nun definitiv abgesagt werden musste. tz-motorsport.ch bittet darum, das Nenngeld stehen zu lassen, damit der Anlass später noch durchgeführt werden kann. Denn finanziell sind alle von einander abhängig, «klick»e aufs Bild für MEHR INFORMATIONEN!


Brückentage von Auffahrt bis Sonntag im Mai



Beilagen zur «SWISS-MOTO»-Post




ab hier: Veranstaltungen 2019 und älter ...

Bereits Vergangenheit: Rennstrecke Anfang Juli



Nächste Veranstaltung: Rennstrecke Anfang Juli




Bereits Vergangenheit: Rennstrecke Ende Mai




Brückentage von Auffahrt bis Sonntag Ende Mai

Noch ist es nicht zu spät, sich zu dieser ersten Rennstrecken-Veranstaltung meiner Schule anzumelden! Buche direkt bei tz-motorsport.ch und teile mir Deine erfolgte Anmeldung mit. Dann können wir die Einzelheiten (Gepäck- und Material-Transport) sowie die An- und Rückfahrt abmachen. Wir übernachten jeweils im IBIS-Hotel Acacia in Moncel Les Luneville, mein Auto hat 6 Plätze, so dass wir damit einen Shuttle-Service bieten können.  


Definitiv gemeldet sind:

Frank M., 8143 Stallikon auf Suzuki GSX-F 1000

Dani Herzog, 8400 Winterthur




E-Mail vom 26.Sept. 2018 «tz-motorsport.ch»



Für mehr Informationen aufs Bild «klick»en!

Am Sonntag fahren wir zu viert nach Most: Claudio, Frank, Petr und ich! Auf dem Anhänger ziehen wir 3 Rennmaschinen, Claudio hat seine Panigale, die er auch auf der Strasse fährt.
Link [6'015 KB] zum Bericht auf der Mittelseite meiner Schülerzeitung 2018, oder dem Beitrag auf meiner Homepage 
Bei tollem, nicht allzu warmen Wetter konnten wir unsere 3 Tage auf der Rennstrecke echt geniessen: Abgesehen von Petr, der «Off road»-Erfahrungen machte mit seiner Ninja 636 ohne grosse Folgen, verlief alles SUPER und es gelang uns, uns nach und nach zu steigern! Mehr dazu hier  


Erste Rennstreckenveranstaltung bereits passé



Ein grosser Sportler und Mensch verabschiedet

Am 1.März 2018 ist Luigi Taveri im Alter von 88 Jahren an den Folgen eines Hirnschlags verstorben. Diese Schlagzeile ging um die Welt. Luigi war weltweit bekannt wie später Roger Federer und er war auch immer ein «nice guy»! Der Aufmarsch in die katholische Kirche von Richterswil war riesig, auch seine Rennmaschine, die er bis vor kurzem bei Schauläufen noch gefahren ist, war mit von Partie und wurde vor der Kirche nochmals laufen gelassen ... Für mehr: «Klick»e auf das Bild

Ein grosser Sportler ist von uns gegangen

Die Nachricht hörte ich mitten in der Nacht auf den 2.März: Luigi Taveri ist am 1.März nach einem Hirnschlag gestorben!  Ich nahm selbst an seiner Verabschiedung in Richterswil teil, die am 14.März stattfand im Beisein grosser Namen aus der Rennszene statt. 



Die ERSTE Veranstaltung auf der Strecke: Auffahrt

Gemeldete TeilnehmerInnen  


Frank M., 8143 Stallikon auf Suzuki GSX-F 1000




Die ZWEITE Veranstaltung auf der Strecke:Ende Juni

Gemeldete TeilnehmerInnen  


Claudio Di Paolo, 8492 Wila mit Ducati 899 Panigale

Petr Fencik, 8055 Zürich mit Kawasaki 636




Die DRITTE Veranstaltung: Nürburg-Ring Ende Aug.

Das Perfektionstraining auf der Nürburgring-Nordschleife ist die Krönung der Weiterbildung in der Karriere eines Töff-Fahrers. Wir waren 2010 zusammen mit dem Schweiz. Töff-Fahrlehrer-Verband dort, ein grosser Bericht findest Du hier
Ein weiteres Mal waren wir im darauffolgenden Jahr 2011. Nun wäre es wieder einmal Zeit, eine Gruppe zusammenzukriegen: Der Erfolg ist garantiert! Es ist eine teure Veranstaltung, aber «sie ist ihren Preis wert»! 



Webseite des MOTORRAD-Action Team




Zu den neuen Daten 2018 tz-motorsport.ch




Für den Reisebericht: Aufs Bild «klick»en!

Eigentlich planten wir die Rennstreckenveranstaltung in dem tschechischen Most zu dritt zu besuchen: Doch Petr musste seine Maschine bereits am Mittwoch für den Transport abgeben. So startete ich zusammen mit Claudio am Sonntag, 6. August mit meinem HiAce-Bus mit den beiden Maschinen im Gepäck über die deutsche Autobahn auf die lange Reise. Die Rennstreckenveranstaltung von tz-motorsport.ch in Most ist die zweite auf meinem Veranstaltungskalender 2017, für die erste hatte sich leider niemand gemeldet, obwohl sie sehr attraktiv in der Brücke von Auffahrt zum Sonntag und nahe der Schweiz lag. Ich fuhr mit meiner betagten Honda CB600F im Renntrimm, Claudio seine Ducati Panigale 899. Als er auf Slicks wechselte, war er nicht mehr zu halten: Das Bild links zeigt mich vor Claudio, als er noch langsamere Zeiten fuhr, das änderte sich später!

 
 



Link auf die Seite des Veranstalters



Für mehr Details aufs Bild klicken!

Nun ist es so weit: Morgen Sonntag starten Claudio und ich zur Rennstreckenveranstaltung in Most/CZ mit «tz-motorsport.ch» - wir fahren zu zweit, da wir ursprünglich zu dritt hätten sein sollen. Sowohl Claudio wie ich liessen unsere Motorräder durch den Töff-Händler vorbereiten, wir haben beide Slicks montiert. Der Wetterbericht ist durchzogen, am Dienstag sind Gewitter angesagt, am Mittwoch Regen :-(
Meine Homepage wird während dieser Abwesenheit nicht bearbeitet, d.h. sie ist nicht täglich aktualisiert, frühestens wohl gegen den Abend des Donnerstags, 10. Aug. 2017

Für mehr Details aufs Bild klicken!



Wer mit uns fahren möchte, melde sich!



2017: Wieder mal auf die Rennstrecke ...

Veranstaltungen mit Hansruedi Züger: Zum Vergrössern aufs Bild klicken!   Klicke aufs Bild und Du landest auf seiner EXTRA-Homepage 


Unser Jahresprogramm als PDF zum Runterladen



«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Ab hier: Informationen 2016 und älter...

Für mehr Details aufs Bild klicken!





Ab hier: Informationen 2015 und älter...

Für mehr Details: Aufs Bild klicken!



Motorsport-Anlass am 14. & 15.Juni 2014



Für mehr Details aufs Bild klicken!



Ab hier: Informationen 2013 und älter...

Termin Nordschleife 2013

Das «MOTORRAD action-team» hat von der Nürburgring GmbH nur einen einzigen Termin für dieses Jahr zugesagt bekommen.
Dieser liegt am Sonntag, 7.Juli, an welchem gleichzeitig das Formel 1-Rennen stattfindet, und am Montag, 8.Juli. Das ergibt ein riesiges Problem der Unterbringung. Ich habe von Karin Buhl ende Februar den Bescheid erhalten, dass sie bis zu einem Umkreis von 50 Kilometer kein Hotel fand, welches so viele Teilnehmer aufnehmen könnte.
Sobald ich weiss, wieviele Leute aus der Schweiz interessiert sind, dann kann ich Karin anfragen, ob sie uns eine Unterbringungsmöglichkeit bieten kann. Denn ich habe kein Interesse, frühmorgens in x-km Entfernung zu starten, um um 07.45 Uhr für das Training an der Nordschleife zu sein. In der Veranstaltung 2011 begann das Training erst am Mittag, welches uns erlaubte, von Saarlouis über die Autobahn anzufahren.
Link zur Ausschreibung hier [213 KB]
Interessenten sollten sich möglichst schnell bei mir anmelden: urs.tobler (at) datacomm.ch

Für mehr: Auf das Bild unten klicken!



Link zu Bilder und Bericht



Es hat mächtig Spass gemacht: Oben anklicken!



Ausschreibung Rennstrecke 15./16. Sept. 2012



Ab hier: Informationen 2012 und älter...

Für mehr: Auf das Bild unten klicken!



Juhui! Ich fahr' mit im W800-Cup in Roggwil

Am kommenden Sonntag, 23. Sept. fahre ich anlässlich des Supermotard-Rennen in Roggwil zum zweiten Mal den W800-Cup von Kawasaki, mit dem zur Verfügung gestellten Fahrzeug von Mäse Künzler, kms-racing.ch - das Ziel ist es, Fahrer und Maschine heil heimzubringen! Alles andere ist Nebensache ... Hier geht's zum Bericht des letzten Rennens mit Bildern vom RAsenrennen in Koppigen/BE 


Zum Bericht und den Bildern: Aufs Bild klicken!





In Erinnerung: Marco Simoncelli



Um den Film zu sehen, aufs Bild klicken!



Die Kurve geküsst statt gekratzt!

Ein Motorradfahrer rast mit seiner Maschine auf einer Rennstrecke in der Wüste. Und zeigt dabei, wie tief man in die Kurve liegen kann. Klicke auf obiges Bild! (durch Kostas Bairamakis darauf aufmersam gemacht)

Ab hier: Informationen 2011 und älter...



Ab hier: Informationen 2010 und älter...

Für mehr Infos: Klicke aufs Bild!

Termin 2012 ist leider NICHT möglich: Das MOTORRAD action-team hat keine weiteren Termine mehr bekommen und der Termin Ende Aug./Anf. Sept. ist bereits ausgebucht! Ich werde versuchen, mit einem anderen Veranstalter einen Termin zu vereinbaren - in Untermiete!



Nürburgring-Nordschleife 2010

Ein Sicherheitstraining auf der legendären Nürburgring-Nordschleife ist die höchste Stufe der Weiterbildung auf der Strasse. 2010 konnte ich wieder einmal mit 6 Kunden von mir (davon 4 ehemalige Fahrschüler) anlässlich einer vom Schweiz. Motorrad-Fahrlehrer-Verband organisierten Weiterbildungs-Veranstaltung teilnehmen. Lese den Bericht dazu! Im Bild: Meine Lebenspartnerin auf ihrer 600er-Honda Hornet unterwegs zu neuen fahrerischen Horizonten!

Rennstreckentraining mit Jacques Cornu



Rennstreckentraining m.Jacques Cornu am 2. Aug. 09

Zum ersten Mal in Chenévières/France

Anlässlich des freien Trainings vom 2.Aug. 2009 hatten wir die Gelegenheit, diese Rennstrecke kennenzulernen. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Sonntag, 2. August 2009 «Freies Training»

Am Sonntag, 2. August haben wir zum ersten Mal am Rennstreckentraining von Jacques Cornu auf dem Circuit von Chenevière (Nähe Nancy) teilgenommen. Anlass war die neue Maschine meiner Freundin Sigrid, die sich eine brandneue Honda CB600FA «Hornet» zugelegt hat.te. Den ersten Kurs erhielt sie anlässlich der Ladies Ride in Regensdorf im ABS-Bremsen. Nun wollte sie das Fahrverhalten ihrer neuen Maschinen bei höheren Geschwindigkeiten erkunden.

NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Zu den Bildern von Most 2018

   

Rennstreckentraining 2018 Chenevières/F

   

«in Erinnerung»: Luigi Taveri

   

14.März 2018 Verabschiedung von Luigi Taveri

   

Bericht vom Rennstreckentraining Most 2017

   

Rennstreckentraining 2012 Chevenières/F

   

Bericht Rennstreckentraining Chenevières 2012

   

Teilnehmer im Kurs von Chevenières

   

W800-Cup 1.Supermotard Roggwil

   

W800-Cup Rasenrennen Koppigen

   

100 Jahre «Offene Rennbahn Oerlikon»

   

Sicherheitstraining mit d. Töff-Fahrlehrerverband

   

«in Erinnerung»: Marco Simoncelli

   

«motomania» Holger Aue: Heiliger Boden

   

Jacques Cornu - Cornu's Master School

   

Rennstrecke in Frankreich mit Jacques Cornu

   

Rennstreckentraining m.Jacques Cornu in Frankreich

   

1.Rennstreckentraining v. Cornu in Le Castellet'93

   

Bericht vom Rennstreckentraining Most 2017

   

Zurück    1 2


Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Rennstreckentraining 2022 Chenevières/F»

Zurück zur Hauptseite «Veranstaltungen»

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «TRACK DAY mit MSS/TÖFF in Anneau du Rhin»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)