StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2008

Ausschreibung: Schlussfahrt vom SO, 5.Okt. 2008

Nachdem wir an der letztjährigen Schlussfahrt in der Luegeten einen warmen Empfang hatten mit einem wirklich schönen Frühstücksbuffet (klicke aufs Bild rechts, dort siehst Du mehr) starten wir auch in diesem Jahr an diesem wunderschönen Ort. Die Schlussfahrt ist auf den Sonntag, 5. Oktober angesagt (mit Verschiebungsdatum 12.Okt.) und wir hoffen natürlich auf ein schönes Wochenende!

Die «Luegete» befindet sich oberhalb von Pfäffikon/SZ an der Etzelstrasse, ab der Seestrasse in Richtung Etzel/Feusisberg oder von Schindelegi her über Feusisberg anzufahren.


SCHLUSSFAHRT 2008: SO, 5. Okt. «Fahrt ins Blaue»

Unter dem Motto: «FAHRT INS BLAUE» führt uns die Schlussfahrt an einen unbekannten Ort in der Ostschweiz.
Gestartet wird im Rest. Luegeten. Wer beim Frühstücksbuffet (Fr. 25.- pro Person, Anmeldung erforderlich) mitmacht, trifft ab 9 Uhr ein.
Nach 10.30 Uhr treffen dann all jene ein, die nur an der Fahrt teilnehmen möchten. Um 10.45 Uhr wird es eine Orientierung geben, die Gruppeneinteilung vorgenommen und der Start zur Ausfahrt ist für 11.00 Uhr geplant. Die Gruppengrösse wird maximal 6 bis 10 Maschinen pro Tourguide betragen.

Details zur «FAHRT INS BLAUE»

In diesem Jahr werden alle Gruppen dieselbe Strecke abfahren: Der erste Teil der Fahrt bis zum Apéro geht 1 1/4- 1 1/2 Std. Nach dem Parkieren der Maschinen erfolgt ein 15 Minuten-Spaziergang zu einem wunderschönen, vor allem aber auch unvergesslichen Plätzchen...
Das Bild rechts zeigt die «technischen Daten» und dient der Verbürgung, dass es nicht mehr als die 15 Minuten «Fussmarsch» sind zurück zu den Motorrädern.

Die Fahrt anschliessend geht knapp 3/4 Std. über viele, viele Kurven zu einem fantastischen Aussichtspunkt: Dort gibt es ein lokales Mittagessen (Hauptgang zu Fr. 21.- auf eigene Kosten), von wo aus jede/r auf eigene Faust die Rückfahrt (etwa um 16 Uhr) von knapp einer Fahrstunde bis Zürich antreten kann.



Auf dieser Terrasse (es stehen auch genügend Sitzplätze im Restaurant zur Verfügung) kann das Mittagessen in einer einmaligen Umgebung genossen werden. Es wäre schade, würdest Du dieses «Schmankerl» verpassen!

ANMEDLUNG: Bitte raschmöglichst, damit wir planen

Eine Anmeldung erfolgt per E-Mail (urs.tobler at datacomm.ch) oder per SMS an die Natel-Nr. 079 333 23 77 gesandt: Anzahl Personen, ohne/mit Frühstücksbuffet.
Ich führe eine Teilnehmerliste im Internet, die aber nur von den Teilnehmern mit einem extra zugesandten Link eingesehen werden kann. Wer sich also angemeldet hat, kann selbst kontrollieren, ob er auf der Liste steht. Wenn nicht, bitte unbedingt nachhaken...
Ebenfalls möchten sich all jene Helfer melden, die eine Gruppe führen könnten: urs.tobler at datacomm.ch Da ich im Moment noch nicht genau weiss, wieviele TeilnehmerInnen und Gruppen es geben wird, bin ich auf genügend Meldungen angewiesen. Über die Streckenführung usw. werden diese besonders informiert!

Nicht zögern - Deine Anmeldung braucht es JETZT!

Link zu den Bildern der Schlussfahrt 2007

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu «NEWS&AKTUELLES»