StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2016

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 15.Sept. Rest.«Hochwacht», Pfannenstil»



Erster Bericht

Kaum zu glauben, das fantastische Wetter hielt an und man nennt dies um diese Jahreszeit «Altweibersommer»: In Deutschland soll eine 77-jährige Frau geklagt haben gegen diese Bezeichnung, aber er kommt offenbar von etwas ganz anderem. Wenn Du Dich dafür interessierst, dann schaue auf der Meteo-Seite von Radio srf die Erklärung an.
Wie immer bei solchem Wetter trafen ganz viele ein, und natürlich der harte Kern mit unseren Tourguides, auch wenn einige Herren abwesend waren. (Versammlung, Ferien) Ich übernahm insgesamt 2 Teilnehmer, denn Petr hatte in der Zwischenzeit die Prüfung bestanden und war in der schnelleren Truppe unterwegs. Renato führte die eine Truppe, Roman die andere. (Seite in Arbeit)



Roman erstmals mit seiner neuen Maschine






«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zum FS-Infobrief vom 23.Aug. 2016




Ausschreibung vom 22. Sept. 2016

Das Wetter war herrlich am letzten Donnerstag: Schon den ganzen Nachmittag zeigte sich nur noch die Sonne, kaum abgedeckt durch wolken und angenehmen Temperaturen. Entsprechend gross war denn auch der Aufmarsch. Wir bildeten insgesamt 3 Gruppen, ich übernahm die vier L-Fahrer. Zu den Bildern (noch in Arbeit)

Da es bereits sehr früh eindunkelt, reicht es nur noch für kurze Strecken bis es eindunkelt: Diesmal heisst das Ziel das Rest. Wyberg in Teufen am Irchel. Vielleicht reicht es für eine Irchel-Umrundung. Bitte rechtzeitig da sein, da wir möglichst pünktlich um 19 Uhr losfahren wollen.

Züri-Wätter im Detail für Donnerstag 22.Sept. 2016

 


Nun laden wir zur zweitletzten Ausfahrt (leider ist alles bereits wieder vorbei!) dieser Fahrsaison ein, das Wetter ist uns nochmals hold, doch wird es bereits früh dunkel. Diese Ausfahrt in die nähere Umgebung ist auch verbunden mit einem kurzen Heimweg. Es werden neben mir Renato und Roman als Tourguides zur Verfügung stehen, da Arthur und Domi verhindert sind.



NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Detail-Aussichten im Zielgebiet




Vergangene Besuche im Rest. Wyberg

In diesem Jahr waren wir schon am 2.Juni im «Wyberg» zu Gast, hier geht's zum Bericht und den Bildern.

Die letzten Ausflüge ins Wirtshus Wyberg in Teufen: Am
17.Sept. 2015, am 23.April 2015, am 11.Sept. und 8.Mai 2014, am 20.Juni und 18.April 2013, am 13.Sept. 2012, sowie am 15. Sept. und 7. Juli 2011 und vom 20. Mai und 16. Sept. 2010

Link zum Restaurant «
Wyberg» in Teufen

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 15.Sept. Rest.«Hochwacht», Pfannenstil»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang