StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2016

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 25.Aug. - «Brätle» im Sitzberg: MEGA!»

Bilder vom ersten Start um 18 Uhr



Erster Bericht

Schon um 18 Uhr war der Parkplatz beim Home Service komplett besetzt: In Reih und Glied standen die Teilnehmer bereit, in einer Gruppe mit Arthur, die andere Gruppe von Roman mit den L-Fahrern loszufahren. Ich war schon zurück im Geschäft und konnte Bilder vom Start schiessen.
Auch um 19 Uhr waren es 9 Maschinen, die mich erwarteten: Milenas Roller versagte den Dienst, so dass sie sich einen Chauffeur suchen musste und in Renato fündig wurde. Dominik startete mit 4 Teilnehmern, bei mir waren es 3 L-Fahrer und ein Ehemaliger, welcher sich meiner Gruppe anschloss.





Bilder von der Besammlung an der Tramstr. 109

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln


Bilder vom ersten Start um 18 Uhr







Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln


Bild vom zweiten Start um 19 Uhr



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln


Bilder von unterwegs



Wir legten eine ziemlich direkte Route ein, wie wenn wir nach Stein a.Rhein fahren. Wir planten um 20.15 Uhr da zu sein, schafften es schliesslich um 20.25 Uhr. Ein paar Minuten später traf auch Dominik mit seiner Gruppe ein. Er hatte eine ähnliche Route eingelegt, aber auch noch die Aussicht auf dem Iselisberg genossen.
Diesmal konnten wir auf der Gartenterasse im Freien zusammensitzen, es waren fast 20 Personen, denn einige fuhren gleich nach der Ankunft zurück in Richtung Frauenfeld-Zürich.



Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln


Bilder von der Ankunft




Meine Cousine Ariane zu Gast


«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zum FS-Infobrief vom 23.Aug. 2016




Spezial-DO-Ausfahrt mit zwei Abfahrtszeiten



«Don't miss it!»

Überlege es Dir, ob Du diese tolle Ausfahrt verpassen möchtest. Es ist einmal mehr eines unserer Highlights!

Ausschreibung vom 1. Sept. 2016

Das war ein tolles Erlebnis: Insgesamt 22 Personen trafen zum Brätlen ein, Milly hatte extra dafür ihre Chorprobe «geschwänzt»! Jeweils 2 Gruppen starteten um 18 bzw. 19 Uhr und fuhren ins Tösstal, wo sie kurz vor 8 Uhr eintrafen. Wir hatten ein grossartiges Fest! Hier gehts zu den Bildern

Nun geht es im gleichen Stil weiter: Es gibt wiederum je ein Start um 18 Uhr und um 19 Uhr. Die Fahrt über den Seerücken nach Mammern ins Restaurant Guldifuss ist jedes Mal ein grosser Hit!

Züri-Wätter im Detail für Donnerstag 1.Sept. 2016




Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Eine erste Abfahrtsmöglichkeit an der Tramstrasse gibt es bereits um 18.00 Uhr mit Arthur und Romen, ev. Alain. Die Ausfahrt dauert knapp zwei Stunden und sie geht einmal mehr durchs Weinland in Richtung Thurgau, wo sich das Ziel direkt am Untersee befindet.
Eine weitere Abfahrtsmöglichkeit an der Tramstrasse gibts um 19 Uhr mit mir und Dominik.
Diese Fahrt geht auf ziemlich direktem Weg, da es nun schon wieder recht früh dunkel wird und wir vor halb neun Uhr eintreffen wollen.



NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Detail-Aussichten im Zielgebiet



Die Rückfahrt über die Hauptstrassen nach Frauenfeld ohne Autobahn nach Zürich dauert 1 Stunde, über die Autobahn schafft man es in 3/4 Stunden. Bedenke: Auf der Heimfahrt dürfte es ziemlich kühl werden.

Vergangene Besuche im Rest. Guldifuss

Unser letzter Besuch fand am 27.August 2015 statt, hier geht es zu den Bildern

Bilder vom 26. Juni 2014, Bilder vom 9. Aug. 2012, Bilder vom 11. Aug. 2011

Ein Bericht
vom 30.Juli 2009

Link zur Homepage des Restaurant (und Camping) Guldifuss

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 25.Aug. - «Brätle» im Sitzberg: MEGA!»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang