StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2016

Über den Pfeil oben links «Weiter» zu «Donnerstag, 2.Juni - Wirtshus z.«Wyberg», Teufen»

Bilder von der Besammlung an der Tramstr. 109




Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Schon den ganzen Tag war vom angekündigten Regen nichts zu sehen. So war es eigentlich klar, dass wir unsere Ausfahrt ohne Regen machen könnten. Wir starteten zu acht in zwei Gruppen, eine mit Renato, die andere mit mir. Auf dem Weg nach Wallsiellen kam uns Arthur entgegen, offenbar hatte er aber seinen Blickwinkel nicht weit geöffnet, als er uns passierte und so nahm er weder das Telefon ab, als ich ihn versuchte zu kontaktieren, noch holte er uns ein: Ich beschrieb ihn unseren Weg per SMS und natürlich auch das Ziel: Ein Mal mehr das Rest «Sternen» in Würenlingen.

Mehr an Bericht und Bildern folgen!


 


Seite noch in Arbeit!


«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


Ausschreibung vom 9. Juni 2016

Entgegen der schlechten Voraussagen durften wir zu fünft eine herrliche DO-Ausfahrt erleben: Trockene Strassen, mit Ausnahme der Wälder, völlig unbekannte «Weglein» unter der Anleitung von Arthur, am Schluss eine Irchel-Umrundung und ein feines Essen im Rest. Wyberg in Teufen. Mehr dazu hier

Auch an diesem Donnerstag sind die Wetterprognosen ziemlich beschissen: Der Wetterbericht sagt zwar Aufhellungen gegen den Abend voraus, nur in welchem Teil der Schweiz wohl? Im Norden, da gibt es ein Nordwesten, der meistens bei dieser Wetterlage früher bedient wird, oder bei uns oder auch im Nordosten?
So planen wir unser Fahrziel dann ad-hoc, also in Zusammenarbeit mit den vorhandenen Teilnehmern!

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag 9.Juni 2016






NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides je nachdem in einer oder in mehreren Gruppen an der Tramstrasse 109 starten. Ich werde mich, falls vorhanden, um die L-Fahrer kümmern.

Unbekanntes Ziel

Wir werden eine Ausfahrt nach dem Wetter machen und kurzfristig entscheiden, wohin wir fahren!


... und natürlich für alle Fälle die Regenhaut mitnehmen zum Überziehen: Zur Garantie, dass es dann eben NICHT regnet!


Kurzfristig entschieden: «Sternen» in Würenlingen



Der letzte Ausflug nach dem «Sternen» in Würenlingen fand am 20.Aug. 2015 statt, der vorletzte am 12.Juni 2014, der vorvorletzte am 27.Juni 2013: Den Bericht dazu findest Du hier, einen weiteren Bericht vom 5.Juli 2012

Link zur Homepage des Restaurants Sternen in Würenlingen

Herzliche Gratulation zur Prüfung: Thomas Enggist

07.06.2016 Mit der Nr. «882» durfte ich erstmals in diesem Jahr einen Schlüsselanhänger ausgeben! Thomas hat am Dienstag erfolgreich die grosse Töff-Prüfung bestanden: Herzliche Gratulation! Vor ihm gingen bereits Carlos am 14.Mai und Jan am 18.Mai zur Prüfung.

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Über den Pfeil oben links «Weiter» zu «Donnerstag, 2.Juni - Wirtshus z.«Wyberg», Teufen»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang