StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2016

Über den Pfeil oben links «Weiter» zu «Donnerstag, 7.April - Rest. «zur Linde», Oberwil»

Bild vom Heimweg: Um 18 Uhr waren wir bereits auf dem Schallenberg, diesmal über den Eriz ohne Leitung von Tinu. Wir sind es nun schon mehrere Male gefahren und ich fand den Weg auf Anhieb! Hier sandte ich das DO-Ausfahrts-SMS, da ich es mittags vergessen hatte ... Bilder vom Kurs findest Du (in Arbeit) hier 




Bericht von der zweiten DO-Ausfahrt der Saison'16

Alain hat mir ein Mail gesandt, dass die Ausfahrt 1 1/2 Stunden gedauert hat und dass von den 6 Teilnehmern 5 einen ganz feinen Znacht gegessen haben im Rest. Hochwacht. Weitere Angaben und Bilder folgen!






«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


Ausschreibung vom 14. April 2016

Nachdem wir am letzten Donnerstag zu sechst zur ersten Ausfhart in die Linde in Oberwil bei Bassersdorf gestartet waren, geht es diesmal weiter (fast) ohne uns, denn: Fast alle Tourguides sind um 19 Uhr auf der Rückfahrt vom Kurs in Interlaken!
Alain hat sich bereit erklärt, die Fahrt auszurichten. Er wird, wenn es nötig ist, unterstützt von Beat, der in der Forch wohnt, denn: Die Ausfahrt wird um und auf den Pfannenstiel führen. Das Zielrestaurant ist die Hochwacht! Das ist eine nicht allzu lange Tour, es wird wohl schön sein laut Wetterbericht, aber früh dunkel. Entsprechend kurz fällt dann auch die Rückfahrt (etwa 20 Minuten) nach Zürich aus.

Da es anfangs April noch sehr früh dunkel wird, ist es wichtig, dass pünktlich um 19 Uhr gestartet wird. Und die Fotos vor dem starten nicht vergessen!

Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides in ein bis zwei Gruppen hier an der Tramstrasse 109 starten.



NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag 14.April 2016





Vergangene Besuche im Rest. Hochwacht

Bericht von unseren Ausflügen ins Rest. «Hochwacht» vom 10.April 2014, vom 11.April 2013, vom 20.Sept. 2012, vom 12. Mai 2011, vom 17. Juni 2010 und vom 17. Sept. 2009

Link zur Homepage der «Hochwacht»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang